wie ihr sehen könnt ist dies mein erster Post hier im Forum, denn wie ich zu meiner Schande gestehen muss
habe ich mich erst heute hier angemeldet, obwohl ich mich schon fast ein halbes Jahr mit Python beschäftige.
Bislang habe ich so für mich allein in meiner Kammer gelernt und mein Wissen durch Videos auf internationalen
Plattformen, Wikis, ebooks etc erworben. Aber irgendwie fehlte mir dann nach einiger Zeit die soziale
Komponente. Bin dann auf meetup.com gestoßen und habe an meetups bei Materna und Zalando in
Dortmund teilgenommen, die Themen waren interessant, AWS, ML für Fraud-Detection, Bitcoin, etc.
Das Networken nach den Talks hat mir sehr gut gefallen.
Nun sind solche Termine doch recht rar und so dachte ich mir, wenn hier nix ist, dann muss man (ich)
selber was auf die Beine stellen und fing an nach "Python User Group gründen" zu googlen. Das Material
dazu ist doch recht dürftig bis gar nicht vorhanden aber immerhin habe ich dieses Forum gefunden.

Nun ein paar Fragen an euch:
- Wie findet ihr diese Idee an sich?
- Bin ich angesichts der organisatorischen Arbeit die dadurch anfällt, verrückt an sowas zu denken?
- Hat jemand von euch auch schon mal daran gedacht, ein Treffen zu organisieren?
- Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Realisation eines Programmierer/Interessenten Treffens gemacht?
- Wer kommt aus der Region Kreis Unna/NRW und wäre interessiert, an so einem Treffen teilzunehmen?
- und wenn wer hätte Lust/Zeit dabei mitzuhelfen?
- eventuell gibt es ja sowas schon in meiner Nähe, ich konnte es nur nicht online finden?
und zum Schluss, es muss nicht sofort eine PUG sein, ein zwangloses einigermaßen unregelmäßiges
Treffen Gleichgesinnter in der Region wäre schon mal ein Anfang

So, jetzt noch auf 'Absenden' klicken und dann gespannt warten was passiert.
Vielen Dank vorab für eure Antworten.
Viele Grüße
Thomas