Gegeben ist ein Programm, dass String-Operationen durchführt. Bei den größeren Verschlüsselungstiefen (ab 256-fach bzw. 512- fache Verschlüsselung), ist die Rechenleistung in der Performance schon deutlich spürbar. Während eine Seite in 3 Sekunden kodiert wird, dauern fünf Seiten schon 18 Seknden. Bei zehn Seiten 53 Sekunden usw...
Nun werden die wenigsten Leute seitenweise Nachrichten codieren. Hauptsächlich werden mit dem Programm kleine Nachrichten versendet. Dennoch...
Wenn nun doch jemand einen längeren Text codieren möchte, wäre es schön, wenn der Nutzer sieht, dass der Rechner noch lebt

Mein Programm hat einen TK-inter Teil unten und oben befindet sich das eigentliche Programm. Im oberen Teil sind diverse Routinen und Schleifen vorhanden. Jetzt dachte ich mir, dass ich in die einzelnen Schleifen und Routinen so eine Art "Anstoss-Marker" einbaue. Das heisst es müsste irgendwo eine Grafik oder ein Fenster mit Grafik offen sein, an das die "Anstoss-Marker", wenn sie den durchlaufen werden, ein Signal absetzen und so die Grafik irgend etwas macht (drehen,blinken...oder sonst was).
Ich habe so etwas noch nicht gemacht. Kann also sein, dass ich komplett daneben liege

Abstraktes Programm-Beispiel:
--------------------------------------------------------------
Programm-Code
/Programm-Code
Schleife
Anstoss-Marker
/Schleife
Programm-Code
/Programm-Code
Schleife
Anstoss-Marker
/Schleife
Programm-Code
/Programm-Code
Berechnungs-Routine
Anstoss-Marker
Berechnungs-Routine
Programm-Code
/Programm-Code
Berechnungs-Routine
Anstoss-Marker
/Berechnungs-Routine
TK-inter-Fenster
TK-inter-Fenster
--------------------------------------------------------------
Natürlich müsste die Aktivitäts-Anzeige vor den Operationen aufgerufen werden, und dann im Prozess als eine Art hoheitlicher Überwachungsmodus für die Anstoss-Marker verfügbar sein.
Einer eine Idee wie sowas aussehen könnte oder wie sowas gemacht wird?
Gruss jts