Ich habe letztens Videos von 3Blue1Brown gesehen (YouTube) und war, wie alle anderen auch, begeistert von den wundervollen Animationen

Alles wurde in Python geschrieben und ist frei zugänglich.
https://github.com/3b1b/manim
Jetzt würde ich liebend gern selbst damit arbeiten. Da ich aber noch relativ neu in Python bin, fällt es mir schwer, nachzuvollziehen, wie alles aufgebaut ist.
Leider finde ich nirgends eine Art Tutorial oder wenigstens eine kurze Erklärung.
Kennt jemand ein Tutorial oder Erklärung dazu, die er mir verlinken kann?
Es scheint drei sehr grundlegende Klassen zu geben: Camera (camera.py), Scene (scene.py), TkSceenRoot (tk_sceen.py), in denen das Fenster erstellt wird und die einzelnen Frames erzeugt und schließlich als 'Film' zusammengefügt werden.
Wie kriege ich es nun aber hin, ein vollständiges Chapter zu zeigen (preview), z.B. chapter1.py in old_projects --> eoc?
Welchen code muss man noch schreiben, um es tatsächlich auch abzuspielen? Schließlich stehen bei den fertigen Animationen erstmal nur Klassen mit vielen, vielen Funktionen.
Wenn ich selbst solche Animationen schreiben will, muss ich eine Art code wie in den example_scenes schreiben, klar, aber wie kriege ich das ganze dann zum Laufen?
Ich hoffe, es kennt sich jemand damit aus und kann mir auf die Sprünge helfen, da ich mich damit sehr schwer tue.
Hoffentlich habe ich diese Frage in das richtige Forum geschrieben

Dankeschön für eure Hilfe!