ich habe ein paar Problem die "richtige" Entscheidung zu treffen.... Könnte ihr mir etwas helfen.
CF vs. Python Selbst Studium mit Buch oder Udacity Kursen
CF: Dort habe ich mich bereits im vergangenen Jahr angemeldet und wollte dort einen Kurs Web-Development (mit Ruby on Rails) machen, habe mich dann aber aufgrund der Kosten gegen diesen Kurs entschieden. Ich habe mich statt dessen für einen Kurs Einführung in die (Python-) Programmierung bei Udacity entschieden.
Mittlerweile wurden die Preise bei CF deutlich erhöht ich habe bei Udacity meinen Einführungskurs in Python absolviert und habe auch das eine oder andere Python Buch bei mir zu Hause. Python wird zukünftig die Sprache sein mit der ich im Studium und bei meinem Maschine Learning Ausbildungspfad programmieren werden.
Es gibt innerhalb von Python das Webframework Django. Dieses bietet die gleichen Funktionen, wie Ruby on Rails und ist ebenfalls so flexibel. Eigentlich ist es das gleiche....
Also sollte ich bei CF meinen Kurs mit einem Mentor machen, dieser Kurs wird mich satte 253 Euro für die kommenden 12 Monate kosten. Geld, das ich mir derzeit vom Mund absparen muss, um Ruby on Rails zu lernen. Ruby on Rails ist zwar eine geile Sprache, aber ich werde sie danach nicht mehr verwenden, da ich alles im Python machen werde.
Für Python spricht:
1. Der gesamte Lernpfad wird mit Python bearbeitet werden
2. Preis: NULL Euro – da ich die Kurse alle so machen kann.
Dagegen:
1. Kein so richtiges Mentoring, aber dafür die Betreuung im Forum, durch andere Mitstudenten weltweit
Für Ruby on Rails spricht:
1. Coole Sprache fürs Web, schnell, effektiv
2. Mentoring Programm mit aktiver Betreuung bei meinem Projekt
3. Aktives Cirriculum mit regelmäßigen Pings
Jemand ein paar Tipps? Oder Hinweise?
Obwohl es eigentlich auf der Hand liegt bin ich noch etwas unentschlossen ...

MARS