livestream mit python öffnen

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
egon11
User
Beiträge: 134
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 20:59

Mittwoch 1. Februar 2017, 10:26

Hallo Forengemeinte,

ich habe jetzt mit meinen Raspberry und webcam einen Livestream über webdav aufgebaut. Wenn ich im Internetbrowser die URL:'http://192.168.0.1.:85' aufrufe, dann erscheint der Livestream direkt. (funktioniert auch mit dyndns)
Jetzt möchte ich aber das ganze über Python starten, Ziel ist es dann als enigma2 Plugin zu konfigurieren.
Und zwar so, dass ich dann das Plugin aufrufe und sofort der Livestream auf dem Fernseher beginnt.
Wie sehen meine Möglichkeiten aus?
Könnte mir jemand das Grundgerüst erklären, ich hab schon erfolglos viel versucht.
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Mittwoch 1. Februar 2017, 18:27

Was hast du denn schon versucht?

Bietet Enigma 2 etwas um Streams anzuzeigen?
Es scheint ein VLC Plugin für Enigma 2 (?) zu geben (1min Google): http://wiki.blue-panel.com/index.php/Pl ... VLC_Player - VLC kannst du via Python vernsteuern (libvlc) oder einfach nur starten.
the more they change the more they stay the same
Antworten