wieder mal dieses Thema hier. Das wurde mehrere mal gefragt, aber ich finde meinen Weg nicht. Ich bin an Überlegungen, was ich machen kann, um besser zu lernen bzw. meine geringe Zeit besser zu nutzen. Neben der Zeitmangel habe ich auch das Problem von Paralyse durch Analyse. Kennt ihr das? https://de.wikipedia.org/wiki/Paralyse_durch_Analyse Sodass viele Bücher und unterschiedlichen Empfehlungen sind auch nicht gut für mich.
Bisher habe ich ein Tutorial über allgemeine Programmierung gelesen, einen Kurs für Kinder und den Kurs von codecademy gemacht, und habe mit Learn Python the Hard Way angefangen. Auch mehrere Bücher herunterlgeadet u.s.w. Ich merke, dass dieser Weg das Gefühl bring ,,ich habe etwas gelernt“. Aber bei mir ist es zumindest eine falsche Wahrnehmung.
Dann überlege ich, ob eine gute Idee wäre, etwas konkretes anzufangen, obwohl ich nicht so weit bin. Aber es wird üblich empfohlen. Ich denke an eine Homepage und frage euch, wie ich anfangen könnte. Soll ich mit einem CMS anfangen? Welche? Django oder Drupal? Ich würde das CMS, Python, HTML… alles zusammen lernen. Oder besser von Null zu versuchen? Reine HTML und Python in einem Textverarbeitungsprogramm?
Das ganze wäre als Hobby. Kein Zeitdruck und sogar soll die Homepage nicht bis Ende bringen. Es geht nur um lernen, aber mit Vernunft.