Hi....
ich hab leider all das nicht

und seit facebook mich nötigen wollte meinen perso zu fotografieren nicht ein mal mehr das^^
im netzt bin ich ein total schlechter netzwerker :K !!! aber jetzt wo ich endlich etwas gefunden habe was mir wirklich spaß macht und was ich auf jeden fall weiter machen will muss ich ich das wohl ändern.... whats app könnte ich anbieten und eben email....
phython lerne ich jetzt seit 3 1/2 monaten im selbststudium... habe von thomas theis das buch "python für anfänger" und das war mir ein leichtes.... aber jetzt ich steh ein wenig wie der ochs vorm berg und weis jetzt nicht so recht weiter... ich wollte jetzt mal ein eigenes programm schreiben was mir im großen und ganzen auch überhaupt keine probleme macht mir vorzustellen, ABER wie so oft steckt der Teufel im detail... machen mir völlig banale probleme den gar aus.... Beispiel:
Code: Alles auswählen
import random, time, tkinter
main = tkinter.Tk()
label = tkinter.Label(main, text="jetzt", font="Terminal 80")
label.pack()
for i in range(5):
time.sleep(1)
label.configure(text=str(i))
main.mainloop()
das sollte einfach ein label werden das einen contdown wieder gibt.... und auch die ratschläge es über eine tkinter.StringVar() laufen zu lassen:
Code: Alles auswählen
import random, time, tkinter
main = tkinter.Tk()
labeltext = tkinter.StringVar()
labeltext.set("jetzt")
label = tkinter.Label(main, text=labeltext, font="Terminal 80")
label.pack()
for i in range(5):
time.sleep(1)
labeltext.set(str(i))
main.mainloop()
womit wir zu meinem nächsten problem kommen.... ich dachte ich kann relativ gut englisch.... mich aber per googelsuche durch tonnen von englischem material zu fressen wenn ich ja noch nicht mal so genau weiß wonach ich eigentlich suchen ist ziemlich ....nervig???^^
!!!!! und so suche ich jetzt eben genau das auch!!! ein paar leute die auf meinem level sind oder nur knapp drüber und noch wissen wie das so war^^ mit denen man sich austauschen kann, über leermaterial, hilfreiche seiten, programmaufgaben, oder sogar gemeinsame projekte, rätsel was auch immer, gegenseitige hilfe eben!!!!
Danke fürs lesen