erstmal kurz eine Beschreibung von dem was ich vorhab:
Ich habe ein textfile das in etwa so aussieht:
Eingangsfile:
% (lat/lon/height=WGS84/ellipsoidal,Q=1:fix,2:float,3:sbas,4:dgps,5:single,6:ppp,ns=# of satellites)
% GPST latitude(deg) longitude(deg) height(m)
2016/09/14 13:37:05.000 49.861581899 8.650614733

....
Dieses wird von einem Windows 10 PC an einen USB Port weitergeleitet von dort geht das File über eine UART schnittstelle in ein Beagle Bone Black (BBB). Das heißt der PC wird mit einem USB zu UART Kabel an das BBB angeschlossen. Nun möchte ich ein python skript schreiben, dass mir am besten zeilenweise die Datei die es über die UART Schnittstelle bekommt einliest. Dabei möchte ich jede zeile mit einem zeitstempel (der Systemzeit des Beagle Bones) versehen und in ein text file auf dem Beagle bone abspeichern. Im speziellen soll dann mein output file so aussehen dass dort wo ich jetzt mal den smile in dem Input file hingemacht habe immer die systemzeit zu der die datei ankam steht also soetwas:
Ausgabefile:
2016/09/14 13:37:05.000 49.861581899 8.650614733 SYSTEMZEIT
....
Nun möchte ich einfach mal fragen wie man dieses Projekt am besten angeht beziehunsweise im konkreten würde mich interessieren ob ich zum Beispiel einfach folgende Befehle als loop verwenden kann:
ser = serial.Serial('/dev/ttyS1', 9600)
line = ser.readline() # read a '\n' terminated line
ser.close()
ser.readline() soll ja bis zu einem <CR> immer lesen aber ich bin mir nicht sicher ob in dem .txt File ein <CR> tatsächlich auch irgendwie drinnen steht - gibt es eine Möglichkeit das rauszufinden?
Achja und das wichtigste dabei ist natürlich dass durch die Ausführung des python scripts möglichst keine zeit verloren geht. Daher es soll immer direkt nach dem einlesen einer zeile ein zeitstempel mit dieser zeile in ein file geschrieben werden und dann soll die nächste zeile eingelesen werden....
Ich freue mich von euch zu hören - und vor allem ob man das ganze projekt am besten mit line read realisieren würde oder ob es da evtl. große Probleme mit gibt.
Liebe Grüße
u-Bloxer