Speicherort von Funktionen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Septias
User

Hallo :D,

#Ich programmiere zurzeit sehr viel mit Pygame und arbeite mich immer mehr in die Materie ein usw.
#Nun kenn ich zwar die Funktionen vieler Klassen und Funktionen aber würde gerne wissen wie genau die funktionieren. D:
#Ich weiß zwar wo Pygame gespeichert ist aber es gibt zu viele Dateien um die zu finden wo dann auch die drin ist die ich mir genauer anschauen #möchte...

Gibt es in Python irgend eine Funktion um den Speicherort einer Funktion anzeigen zu lassen ?

Thx
Für alle meine Codebeispiele gilt: Äußert bitte jegliche Art von Verbesserungsvorschlägen. Ich versuche immer meinen Stil zu verbessern und wenn man mir einfach sagt, was ich falsch machen, ist es um einiges einfacher, als wenn ich es mühselig selber herausfinden muss :-)
bwbg
User

Man kann sich durch das Dateisystem hangeln oder man besucht das Repository (in dem Fall Bitbucket) der Entwickler. Hier kannst Du bequem durch die ganzen Quellen blättern.
"Du bist der Messias! Und ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt!"
Sirius3
User

@Septias: jede Funktion hat ein Attribute `__module__`, das das Modul angibt, in dem es definiert wurde. Vieles in pygame wurde jedoch in C geschrieben, so dass man so oft nicht weiter kommt und es einem nichts anderes übrig bleibt, als den C-Source-Code nach der entsprechenden Funktion zu durchsuchen.
BlackJack

Und dann reicht auch nicht nur der C-Quelltext von Pygame, denn das setzt ja auf der ebenfalls in C geschriebenen „Simple Direct Media“-Bibliothek (SDL) auf, also müsste man sich *den* C-Quelltext im Zweifelsfall auch anschauen.
Antworten