Hallo, ich möchte aus einer Liste eine txt-Datei machen, weiß aber leider nicht wie?
Ich habe ein Korpus, wo ich die Texte bisschen bearbeitet habe (lemmatisiert, stopwords entfernt ect.) nun möchte ich diese bearbeiteten Texte abspeichern, kann mir dabei jemand helfen?
Danke im voraus
Aus einer Liste eine File machen
Schau dir mal im Tutorial das Kapitel "Reading and Writing Files" an. Wenn du die Grundlagen verstanden hast, dann könntest du dir auch noch die Methode writelines des Dateiobjekts zu Gemüte führen.merve28 hat geschrieben:Hallo, ich möchte aus einer Liste eine txt-Datei machen, weiß aber leider nicht wie?
-
BlackJack
@merve28: Die Frage lässt sich so allgemein nur eingeschränkt beantworten. Es kommt ja darauf an was in dieser Liste für Werte/Datentypen enthalten sind und wie die in Zeichen- bzw. Byteketten umgewandelt werden sollen. Die Antwort von /me geht wahrscheinlich implizit davon aus, dass in der Liste Zeichenketten als Elemente stehen, eventuell auch schon mit einem Zeilenendezeichen am Ende jedes Elements oder zumindest so in den Daten enthalten, dass die `writelines()`-Methode das gewünschte Ergebnis bringt.