es handelt sich um eine ca. 650 MB Linux Anwendung, die damit von der CD kontrolliert (Codetest) De- und Installiert werden sollte. Die Dateien liegen in *.html, *.txt und *.jpg in einigen Unter-Verzeichnissen vor.
Ist eine oder mehrere Dateien verändert worden, soll eine Mail- oder die Datei verschickt werden.
Danke für Hinweise, miro.
Suche ein Installationsprg. für meine Anwendung (python).
-
hans
- User
Verstehe die Aufgabe nicht so ganz, deshalb erst einmal nachfragen.
Du hast einen Rechner, welcher dir Original Dateien enthält. Diese möchtest du auf andere Rechner duplizieren. Die Zielrechner haben welches Betriebssystem? Soll das völlig anonymisiert ablaufen oder sind auf Clientseite Aktionen der User notwendig? Sind die Zielrechner untereinander vernetzt?
Du hast einen Rechner, welcher dir Original Dateien enthält. Diese möchtest du auf andere Rechner duplizieren. Die Zielrechner haben welches Betriebssystem? Soll das völlig anonymisiert ablaufen oder sind auf Clientseite Aktionen der User notwendig? Sind die Zielrechner untereinander vernetzt?
Hi hans, das Installationsprogramm soll zum Programm auf die CD um von hier aus die CD-Installation kontrolliert durchführen (Versand). D.h. ist eine bestimmte Datei nicht vorhanden nicht installieren (nach versteckte Datei suchen) o.a.
U.U. hierzu: haben Dateiveränderungen stattgefunden berichten, bzw. die veränderte Datei verschicken.
Da diese Anwendung unter Browser (Fox) läuft, bei mir unter Linux Ubuntu 15.10 und MATE, sollte man Windowsbenutzer einbeziehen.
U.U. hierzu: haben Dateiveränderungen stattgefunden berichten, bzw. die veränderte Datei verschicken.
Da diese Anwendung unter Browser (Fox) läuft, bei mir unter Linux Ubuntu 15.10 und MATE, sollte man Windowsbenutzer einbeziehen.
((8-{0
@miro
Sorry, aber was Du hier schreibst ist schlichtweg Kauderwelsch. Mach' Dir mal die Mühe und überleg' für Dich Punkt für Punkt, was Du vorliegen hast und was Du damit erreichen möchtest.
Sorry, aber was Du hier schreibst ist schlichtweg Kauderwelsch. Mach' Dir mal die Mühe und überleg' für Dich Punkt für Punkt, was Du vorliegen hast und was Du damit erreichen möchtest.
- 650 MB html-, txt- und jpg-Dateien bilden schon mal keine Anwendung.
- Was soll auf welchem Weg an wen verschickt werden?
- Wenn es eine Browseranwendung ist, weshalb müssen dann Windowsbenutzer eigens berücksichtigt werden?
- Was hat das alles mit Python zu tun?
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit
)
- noisefloor
- User
Gruß,noisefloor
Unabhängig vom etwas undruchsichtigen Hauptproblem: Was macht deine Anwendung denn, wenn der Rechner offline ist oder hinter eine Firewall sitzt, die jeglichen (ungefragten) Mailverkehr blockt?Ist eine oder mehrere Dateien verändert worden, soll eine Mail- oder die Datei verschickt werden.
Gruß,noisefloor
Hallo noisefloor,noisefloor hat geschrieben:Hallo,
Unabhängig vom etwas undruchsichtigen Hauptproblem: Was macht deine Anwendung denn, wenn der Rechner offline ist oder hinter eine Firewall sitzt, die jeglichen (ungefragten) Mailverkehr blockt?Ist eine oder mehrere Dateien verändert worden, soll eine Mail- oder die Datei verschickt werden.
Gruß,noisefloor
So wie es aussieht, wird es nicht mehr mein Problem sein. Dennoch Danke für Dein Hinweis. CU miro
((8-{0
Hallo mutetella,mutetella hat geschrieben:@miro
- 650 MB html-, txt- und jpg-Dateien bilden schon mal keine Anwendung.
- Was soll auf welchem Weg an wen verschickt werden?
- Wenn es eine Browseranwendung ist, weshalb müssen dann Windowsbenutzer eigens berücksichtigt werden?
- Was hat das alles mit Python zu tun?
Bei mir läuft es seit Jahren! So wie es aussieht, wird es nicht mehr mein Problem sein. Dennoch Danke für dein Gesäueres. CU miro
((8-{0
-
BlackJack
@miro: Wenn es bei Dir seit Jahren läuft, wo ist dann das Problem? Also ausser das hier niemand weiss was *es* denn eigentlich ist, wegen der Beschreibung die schlicht nicht nachvollziehbar ist. Und wo man anscheinend auch nicht nachfragen darf ob Du das so beschreiben könntest, dass man auch eine Chance hat zu helfen. :K