Liebe Python-User,
ich wollte fragen, wie man Python Programme ohne Python Shell laufen lassen kann. Ich benutze Python IDLE 3.5.
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Python IDLE
Python IDLE
- Python IDLE
- User
Wo ist denn die Dokumentation?
http://lmgtfy.com/?q=python+documentationPython IDLE hat geschrieben:Wo ist denn die Dokumentation?
Oder um Überforderungen vorzubeugen:
http://lmgtfy.com/?q=python+commandline+documentation
Nach anstrengender Kopfarbeit landet man hoffentlich hier, wo man dann seine Antwort erhält.
- Python IDLE
- User
Vielen Dank für diese Rückmeldung, aber ich habe mir vorgestellt, dass die Seite auf deutsch ist.
Mit freundlichen Grüßen
Python IDLE
Mit freundlichen Grüßen
Python IDLE
- noisefloor
- User
Ist bei den meisten anderen Programmiersprache aber auch so.
Gruß, noisefloor
Wenn du bei Python über den Status eines einsteigenden Einsteigers hinaus kommen willst, dann kommst du im Englisch nicht umhin. 99% der Python-Module sind auf Englisch (und nur auf Englisch) dokumentiert.aber ich habe mir vorgestellt, dass die Seite auf deutsch ist.
Ist bei den meisten anderen Programmiersprache aber auch so.
Gruß, noisefloor
-
hans
- User
Probiere malauf der Kommandozeile auszuführen. Abhängig von deiner Konfiguration kann es sein dass du Pfadangaben hinzufügen musst.
Wenn du Linux hast, geht es eigentlich noch einfacher. Wenn in der ersten Zeilesteht, dann muss die Datei nur ausführbar sein. Dann reicht ein schlichtes
Code: Alles auswählen
python dein_script.pyWenn du Linux hast, geht es eigentlich noch einfacher. Wenn in der ersten Zeile
Code: Alles auswählen
#!/usr/bin/env pythonCode: Alles auswählen
dein_script.pyCode: Alles auswählen
dein_script.py