Hallo,
habe ein funktionierendes Programm und würde gerne ein Modul, einen sog. Aho-Corasick-Algorithmus (Suchfunktion), installieren:
https://pypi.python.org/pypi/pyahocorasick/1.0.0#author
Die Installation des Moduls funktioniert zunächst, startet und beginnt die Extension zu installieren. Allerdings kommt dann die Fehlermeldung
running install
running build
running build_ext
building 'ahocorasick' extension
Error: [Winerror 2} Das System kann die angegebene Datei nicht finden
Die Installationsdateien befinden sich im selben Ordner wie Python (.exe). Sollte ich einen Path anlegen oder mache ich irgendetwas falsch? Liegt's an Windows 10? Verwende Python 3.5, alles auf 64 bit.
Danke für Eure Hilfe,
Christof
Python Modul installieren
@Quicktrader: ahocorasick ist eine Erweiterung, die in C geschrieben ist. Du brauchst also noch eine C-Compiler-Umgebung. Es gibt laut pypi-Beschreibung auch noch eine Python-Implementierung, die ich aber nirgends gefunden habe. Das GitHub-Repository scheint auch gelöscht zu sein. Also alles keine guten Zeichen für die Qualität dieses Moduls. Es gibt noch ein weiteres ahocorasick-Paket auf pypi das aber schon seit 10 Jahren nicht mehr aktualisiert wurde.
-
- User
Hallo Sirius..
genau um dieses AhoCorasick-Modul geht es.
Da ein Beispiel angegeben wurde das meinen Vorstellungen entspricht
, gehe ich davon aus dass es zumindest funktionieren sollte - wenn erst einmal die Installation geklappt hat. Beide Versionen, die alte und die neue, sind ähnlich und spucken bei mir die selbe Fehlermeldung aus.
Wenn es an der fehlenden C Umgebung liegt, wie sollte ich diese installieren damit das Setup des Python-Moduls nicht wieder den Fehler 'Winerror2 file not found' zurückwirft? Die meisten Erklärungen zu dem Them drehen sich meist um das 'wie gestaltet man' anstelle von 'wie implementiert & startet man'..bin nämlich an sich nicht mal Programmierer, mit dem Thema eh schon überfordert und jetzt bricht auch noch das setup meiner geliebten Extension ab
.
Meine letzte Berechnung dauerte ca. '50h of computation' und hätte ich in etwa den 100-fachen Aufwand...Aho-Corasick würde da schon deutlich weiterhelfen..
Danke
genau um dieses AhoCorasick-Modul geht es.
Da ein Beispiel angegeben wurde das meinen Vorstellungen entspricht

Wenn es an der fehlenden C Umgebung liegt, wie sollte ich diese installieren damit das Setup des Python-Moduls nicht wieder den Fehler 'Winerror2 file not found' zurückwirft? Die meisten Erklärungen zu dem Them drehen sich meist um das 'wie gestaltet man' anstelle von 'wie implementiert & startet man'..bin nämlich an sich nicht mal Programmierer, mit dem Thema eh schon überfordert und jetzt bricht auch noch das setup meiner geliebten Extension ab

Meine letzte Berechnung dauerte ca. '50h of computation' und hätte ich in etwa den 100-fachen Aufwand...Aho-Corasick würde da schon deutlich weiterhelfen..
Danke
- cofi
- Python-Forum Veteran
@Sirius3: Der Repository Link ist falsch geschrieben, es fehlt ein "a".
Damit kommt man dann zu https://github.com/WojciechMula/pyahocorasick
@OP: Das "file not found" duerfte davon kommen, dass du nicht den Microsoft Visual Studio C++ (MSVC++) Compiler installiert hast. Davon gibt es auch eine kostenlose Express Ausgabe, das sollte dir weiterhelfen.
Leider ist die Dokumentation zum kompilieren unter Windows recht schweigsam.
Damit kommt man dann zu https://github.com/WojciechMula/pyahocorasick
@OP: Das "file not found" duerfte davon kommen, dass du nicht den Microsoft Visual Studio C++ (MSVC++) Compiler installiert hast. Davon gibt es auch eine kostenlose Express Ausgabe, das sollte dir weiterhelfen.
Leider ist die Dokumentation zum kompilieren unter Windows recht schweigsam.
Michael Markert ❖ PEP 8 Übersetzung ❖ Tutorial Übersetzung (3.x) ⇒ Online-Version (Python 3.3) ❖ Deutscher Python-Insider ❖ Projekte
- Sr4l
- User
Und noch als Hinweis. Du brauchst die Visual Studio Version mit dem auch dein Interpreter übersetzt wurde.
Hast du ein anderes kannst du ein paar Umgebungsvariablen umbiegen, ob das allerdings Probleme bereitet kann ich dir nicht sagen, ich habe es schon mal gemacht und es hat für diesen Fall funktioniert.
Hast du ein anderes kannst du ein paar Umgebungsvariablen umbiegen, ob das allerdings Probleme bereitet kann ich dir nicht sagen, ich habe es schon mal gemacht und es hat für diesen Fall funktioniert.