
Die neue Version meines GUI Designers bietet das jetzt: https://github.com/AlfonsMittelmeyer/py ... -messaging

Code: Alles auswählen
import DynTkInter as tk
tk.Tk(link = 'mygui.gui').mainloop()Code: Alles auswählen
import DynTkInter as tk
root = tk.Tk(link = 'mygui.gui')
# my code
root.mainloop()Code: Alles auswählen
import DynTkInter as tk
root = tk.Tk()
tk.DynLoad('mygui.gui')
# my code
root.mainloop()Code: Alles auswählen
import DynTkInter as tk
root = tk.Tk()
tk.DynLink('mygui.gui')
# my code
root.mainloop()Code: Alles auswählen
import DynTkInter as tk
tk.Tk().mainloop('mygui.gui')Code: Alles auswählen
config(**{'title': 'Buttontest 1'})
Frame('main_frame')
goIn()
Button('button_01',**{'text': 'Button-1'})
Button('button_02',**{'text': 'Button-2'})
Button('button_03',**{'text': 'Button-3'})
widget('button_01').pack(side='left')
widget('button_02').pack(side='left')
widget('button_03').pack(side='left')
goOut()
widget('main_frame').pack()Code: Alles auswählen
import DynTkInter as tk
root = tk.Tk(link = 'button_test_01.py')
# my code
button_01.configure(text='Hello')
root.mainloop()Habe ich hier etwas übersehen?NameError: name 'button_01' is not defined
'button_01' ist im Skript, welches du als umständliche Schreibweise von keyword-Argumenten bezeichnest definiert. Dieses Skript wurde durch den Designer von Alfons Mittelmeyer generiert. Vielleicht kannst du dir einmal das ganze DynTkinter Designer Projekt als Zip-Archiv von GitHub herunterladen und dich dort schlau machen oder last but not least einfach unseren Forum-Kollege Alfon Mittelmeyer fragen.Sirius3 hat geschrieben:@wuf: Du definierst auch nirgends button_01. Was soll übrigens diese umständliche Schreibweise von keyword-Argumenten: config(**{'title': 'Buttontest 1'})?
Code: Alles auswählen
import DynTkInter as tkCode: Alles auswählen
import DynTkInter as tk
class MainFrame(tk.Frame):
def __init__(self):
tk.Frame.__init__('main_frame')
self.button_01 = tk.Button('button_01', text='Button-1')
self.button_01.pack(side='left')
self.button_02 = tk.Button('button_02', text='Button-2')
self.button_02.pack(side='left')
self.button_03 = tk.Button('button_03', text='Button-3')
self.button_03.pack(side='left')Code: Alles auswählen
import DynTkInter as tk
root = tk.Tk(link = 'button_test_01.py')
tk.goto('main_frame')
tk.goIn()
button_01 = tk.widget('button_01')
# my code
button_01.configure(text='Hello')
root.mainloop()Code: Alles auswählen
access = DynLoad('button_test_01.access')
access.button_01.configure(text='Hello')Code: Alles auswählen
widget(access.main_frame,'button_01').configure(text='Hello')Code: Alles auswählen
import DynTkInter as tk
root = tk.Tk(link = 'button_test_01.py')
access = tk.DynAccess('test.py')
button_01 = access.button_01
# my code
button_01.configure(text='Hello')
root.mainloop()Code: Alles auswählen
import DynTkInter as tk
root = tk.Tk(link = 'button_test_01.py')
access = tk.DynAccess('test2.py')
button_01 = tk.widget(access.main_frame,'button_01')
# my code
button_01.configure(text='Hello')
root.mainloop()Code: Alles auswählen
widget('button_01')['command'] = lambda: print('Hello World')@Sirius3Sirius3 hat geschrieben:@wuf: es importiert DynTkInter als tk, damit Du es eine Zeile später benutzen kannst. Im Gegensatz dazu wird in button_test_01.py gar nichts importiert, womit diese Datei kein Python ist. Ein durchdachter Ansatz würde soetwas wieproduzieren, dann kann man im Hauptprogramm auch über die Attribute auf den Knopf zugreifen, wie man das in Python halt so macht.Code: Alles auswählen
import DynTkInter as tk class MainFrame(tk.Frame): def __init__(self): tk.Frame.__init__('main_frame') self.button_01 = tk.Button('button_01', text='Button-1') self.button_01.pack(side='left') self.button_02 = tk.Button('button_02', text='Button-2') self.button_02.pack(side='left') self.button_03 = tk.Button('button_03', text='Button-3') self.button_03.pack(side='left')
Code: Alles auswählen
import DynTkInter as tk
class MainFrame(tk.Frame):
def __init__(self,master):
tk.Frame.__init__(self,(master,'main_frame'))
self.button_01 = tk.Button((self,'button_01'), text='Button-1')
self.button_01.pack(side='left')
self.button_02 = tk.Button((self,'button_02'), text='Button-2')
self.button_02.pack(side='left')
self.button_03 = tk.Button((self,'button_03'), text='Button-3')
self.button_03.pack(side='left')
root = tk.Tk()
main_frame = MainFrame(root)
main_frame.pack()
root.mainloop('guidesigner/Guidesigner.py')Code: Alles auswählen
import DynTkInter as tk
class MainFrame(tk.Frame):
def __init__(self,master):
tk.Frame.__init__(self,(master,'main_frame'))
self.button_01 = tk.Button((self,'button_01'), text='Button-1')
self.button_01.pack(side='left')
self.button_02 = tk.Button((self,'button_02'), text='Button-2')
self.button_02.pack(side='left')
self.button_03 = tk.Button((self,'button_03'), text='Button-3')
self.button_03.pack(side='left')
class Application(tk.Tk):
def __init__(self):
tk.Tk.__init__(self)
self.main_frame = MainFrame(self)
self.main_frame.pack()
Application().mainloop('guidesigner/Guidesigner.py')Code: Alles auswählen
class MainFrame(tk.Frame):
def __init__(self,master):
tk.Frame.__init__(self,(master,'main_frame'))Code: Alles auswählen
class MainFrame(tk.Frame):
def __init__(self,master):
tk.Frame.__init__(self,master)Code: Alles auswählen
self.main_frame = MainFrame((self,'main_frame'))Code: Alles auswählen
import DynTkInter as tk
class Application(tk.Tk):
def __init__(self):
tk.Tk.__init__(self)
self.main_frame = MainFrame((self,'main_frame'))
self.main_frame.pack()
class MainFrame(tk.Frame):
def __init__(self,master):
tk.Frame.__init__(self,master)
self.button_01 = tk.Button((self,'button_01'), text='Button-1')
self.button_01.pack(side='left')
self.button_02 = tk.Button((self,'button_02'), text='Button-2')
self.button_02.pack(side='left')
self.button_03 = tk.Button((self,'button_03'), text='Button-3')
self.button_03.pack(side='left')
Application().mainloop('guidesigner/Guidesigner.py')Code: Alles auswählen
def main():
import DynTkInter as tk
class Application(tk.Tk):
def __init__(self):
tk.Tk.__init__(self)
self.main_frame = MainFrame((self,'main_frame'))
self.main_frame.pack()
class MainFrame(tk.Frame):
def __init__(self,master):
tk.Frame.__init__(self,master)
self.button_01 = tk.Button((self,'button_01'), text='Button-1')
self.button_01.pack(side='left')
self.button_02 = tk.Button((self,'button_02'), text='Button-2')
self.button_02.pack(side='left')
self.button_03 = tk.Button((self,'button_03'), text='Button-3')
self.button_03.pack(side='left')
Application().mainloop()
main()