Kurz zu meinem Plan:
Das soll eine Oberfläche für ein 7"Touchdisplay werden.
Folglich: die Bedienung erfolgt nur über Buttons (keine Tasten).
Die Ordner-Struktur ist so aufgebaut, das im ersten Ordner mehrere Unterordner enthalten sind die wiederum Dateien enthalten. Allen Ordnern und Dateien sind Bilder Zugeordnet über die Navigiert wird.
Wird der Hörspielbutton (Ganz oben Links) gedrückt, erstellt sich eine Liste mit dem Inhalt aus (z.B.) Ordner1. Da für jeden Ordner ein Bild (.GIF) hinterlegt ist, wird also eine Liste von GIF-Bildern erstellt, und kann ,mit den Hoch-Runter-Buttons "Durchgeschaltet" werden. Erscheint das Gewünschte Bild, kann dieses gedrückt (/ausgewählt) werden. so gelangt man in den den Ordner2.
Das gleiche geschieht mit Ordner2 zu Ordner3.
In Ordner 3 sind Dateien die wiederum ausgewählt werden können.
Nun zu meinem Problem:
Ich steh gerade total auf dem Schlauch wie ich das angehen soll. Da das mein erstes Script wird fehlt mir alle Erfahrung in jeglicher Hinsicht. Beim ersten (Ordner-) Button bekomme ich das auch schon ganz gut hin. Mit den Hoch-Runter-Buttons schalten ich den Index der Liste (aus dem Ordnerinhalt) durch.
Nur wie sage ich den Hoch-Runter Buttons, durch welchen Ordner (-Index) sie sich schalten sollen?
Ich habe mir überlegt eine Variable (z.B.) "Ebene" anzulegen die ihren Wert (1 / 2 / 3 ) verändert, je nachdem durch welchen Ordner durchgeschaltet werden soll.
Das Problem vom Problem:
Wie erstelle ich eine Variable die von 3 Funktionen aus ihren Wert geändert bekommen kann?
(Ordner 1 Sagt: Ebene = 1) (Hoch-Runter-Buttons erkennen: jetzt im Index von Ordner 1 Schalten)
(Ordner 2 Sagt: Ebene = 2) (Hoch-Runter-Buttons erkennen: jetzt im Index von Ordner 2 Schalten)
(Ordner 3 Sagt: Ebene = 3) (Hoch-Runter-Buttons erkennen: jetzt im Index von Ordner 3 Schalten)

:K
Danke für Geduld und Mühe mein Problem zu verstehen ich hoffe ich hab das verständlich erklärt.
Bestimmt ich die Lösung auch ganz einfach aber ich steh echt auf dem Schlauch.
Danke