BlackJack hat geschrieben:Worin unterscheiden sich denn die Seiten bei denen es auftritt von denen wo es nicht auftritt?
Es sind verschiedene Seiten. Die eine Seite z.B. zeigt sämtliche User in einer Tabelle an. Dabei wird immer das template "user_table" aufgerufen und pro User dann "user_table_item".
Die andere Seite ist eine Seite zum Anlegen eines neuen Users. Hierbei wird über crispy_forms ein formular erzeugt. Bei diesem Formular werden allerdings auch sämtliche Adressen aus der Datenbank geladen (Dauer: 10 ms). Das sind nur ca 100.
Ich denke, dass es so langsam ist, weil die templates zum Aufbauen so lange brauchen. Aber ich kann das leider noch nicht beweisen...
BlackJack hat geschrieben:Man könnte in die beteiligten Funktionen ja mal ein bisschen logging mit Zeitstempeln einbauen um zu sehen wo so viel Zeit verbraucht wird.
Logging werde ich heute abend mal einbauen.
Was noch interessant ist, wenn ich dies lokal auf meinem Rechner ausführe mit "python manage.py runserver", dann habe ich nicht die langsamen requests. Diese entstehen nur, wenn auf meinen RPI zugreife.
Ich werde dies auch noch mal auf meiner VM testen, ob dies da auch so langsam ist
***** UPDATE *****
Auf meiner VM braucht der gleiche Aufruf auf diese Seite nur 0.5 Sekunden...
Kann es wirklich an meinem RPI liegen? Dieser hat an sich wirklich keine große Auslastung