Ich habe mir PyMySQL herunter geladen und eigentlich zum laufen gebracht.
Und wenn ich jetzt ein Script in den Ordner plaziere funktioniert alles prima
Nur wenn ich das Script in einen anderen Ordner Packe
Ja dann kann natürlich das Modul nicht gefunden werden.
:K Leider weis ich nun nicht wie ich es hinkriege nun darauf zu zu greifen. :K
Mungo 1981
Datenbank Modull / Library anschliesend
- jens
- Python-Forum Veteran
- Beiträge: 8502
- Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
- Wohnort: duisburg
- Kontaktdaten:
btw. für MySQL gibt es ja mittlerweile ein paar Module...
Django empfiehlt z.Z.: https://pypi.python.org/pypi/mysqlclient
Siehe: https://docs.djangoproject.com/en/1.8/r ... pi-drivers
Vielleicht eine bessere Wahl?
Django empfiehlt z.Z.: https://pypi.python.org/pypi/mysqlclient
Siehe: https://docs.djangoproject.com/en/1.8/r ... pi-drivers
Vielleicht eine bessere Wahl?
@jens: `PyMySQL` hat den Vorteil das es reines Python ist, man für's installieren also weder auf einen C-Compiler noch ein vorkompiliertes Modul für das Zielsystem benötigt.
Lieber /me
Du hattest recht ich habe den falschen Weg gewählt das Modul zu instalieren ( PyMySQL )
Jetzt habe ich es installiert wie du gesagt hast. Und siehe da nun ist es eigentlich egal
wo sich mein Script befindet, das PyMySQL Modul wird gefunden und funktioniert
Allein mein Blender funktioniert noch nicht wie gewünscht
es scheint einfach das Modul nicht zu finden
Du hattest recht ich habe den falschen Weg gewählt das Modul zu instalieren ( PyMySQL )
Jetzt habe ich es installiert wie du gesagt hast. Und siehe da nun ist es eigentlich egal
wo sich mein Script befindet, das PyMySQL Modul wird gefunden und funktioniert
Allein mein Blender funktioniert noch nicht wie gewünscht
es scheint einfach das Modul nicht zu finden
@Mungo1981: Soweit ich weiss bringt Blender sein eigenes Python mit. Du müsstest das Modul also für *dieses* Python installieren wenn davon gefunden werden soll.
@Mungo1981: Mit dem Python von Blender die Installation durchführen. Wie das geht kann ich nicht sagen, weil das dann eher eine blenderspezifische Frage ist. Ich würde mal schauen was die Blender-Dokumentation dazu sagt.
@EyDu: Das Jahr ist ja noch jung. Ich gehe mal davon aus Damaskus hat den Jahresvorrat erst kürzlich aufgefüllt.
@BlackJack: Dann bin ich fürs Erste beruhigt. Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass es keine kritische Dichte für Emoticons pro Thread gibt. Sonst kollabiert noch dieses Thema und wir stehen am Ende mit einem "schwarzen Thread" da, welcher dann das ganze Forum verschlingt. Wäre halt schade drum
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Die Lösung des Problems habe ich bei:
http://www.blendpolis.de/viewtopic.php?f=16&t=50985
finden können.
Mungo 1981
http://www.blendpolis.de/viewtopic.php?f=16&t=50985
finden können.
Mungo 1981