ich bin recht neu in Python und tue mich generell mit der Orientierung "Wo bekomme ich welche Hilfe?" schwer. Es gibt so viele Seiten zu Python... Am liebsten hätte ich eine geschlossene Lösung, also alles aus einer Hand...
Vielleicht könnt' Ihr mir hier schon weiterhelfen (ein gutes Buch, eine gut erklärte web site...)?
Die Schwierigkeit, an der ich jetzt nage, ist die Paketinstallation (ich hab's bisher nicht hinbekommen auch nur ein Paket zu installieren

Es gibt einen Befehl namens: "pip", soviel weiß ich schon

Habe jetzt beispielsweise versucht das Paket pilkit 1.1.12 per pip-Befehl: C:\Python34>python -m pip search pilkit 1.1.12 zu suchen und gleich eine Ausnahme erhalten (da ist die Laune bei meiner ohnehin sehr niedrigen Frustrationstoleranz doch gleich im Keller...

... und angenommen ich würde ein Paket so runterladen und dann lokal von meinem Rechner aus installieren (ich gehe davon aus, daß der Abbruch durch unsere Sicherheitsbeschränkungen zustande kam),
wo muß ich denn so ein Paket ablegen, daß ich es mit pip installieren kann? Welches Format muß es haben? Muß es bereits entpackt sein? Geht .tar, *.exe? :K
Exception:
Traceback (most recent call last):
File "C:\Python34\lib\site-packages\pip\basecommand.py", line 122, in main
status = self.run(options, args)
File "C:\Python34\lib\site-packages\pip\commands\search.py", line 40, in run
pypi_hits = self.search(query, index_url)
File "C:\Python34\lib\site-packages\pip\commands\search.py", line 54, in searc
h
hits = pypi.search({'name': query, 'summary': query}, 'or')
.
.
.
.
.
File "C:\Python34\lib\socket.py", line 500, in create_connection
sock.connect(sa)
TimeoutError: [WinError 10060] Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die
Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder d
ie hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert
hat
Storing debug log for failure in C:\Users\...\pip\pip.log