Ich habe alles aufgeführt, was ich weiss. Zentral ist bestimmt die Numpyfähigkeit.BlackJack hat geschrieben:weil Du ja offenbar bewusst Informationen zurück hältst.
Ein Beispiel wäre hilfreicher.So kann dann aber niemand beurteilen wie Deine tatsächlichen Anforderungkriterien sind, insbesondere weil Du ja selber sagst die nicht zu kennen beziehungsweise die Art wie man die am besten formalisiert und kommuniziert.
gezielt so etwas wie mit den Koordinaten der Spielfigur auszuklammern, ist eine sehr schlechte Grundlage um sinnvolle Antworten geben zu können. Wenn Du die Koordinaten jetzt weg lässt sind nämlich wieder Lösungen im Spiel die durch diese Anforderung ausgeschlossen wären. Key-Value-Stores wären dann zum Beispiel wieder eine Möglichkeit.
Ein paar Postings weiter vorne hast du noch gesagt, dass mehrere Keyvalue-DBs die Fähigkeit integriert hätten und als Beispiele Sqlite und PostgreSQL genannt. Übrigens im Widerspruch zu Sirius3s Posting. Sie sollte neben meinen Grundanforderungen halt möglichst nach oben offen sein.
Das Argument hier wäre ein Anfängerforum, und dass man doch deshalb Nachsicht haben sollte das Du nicht weisst wie eine Anforderungsanalyse für ein grösseres Projekt aussieht, verfängt nicht, denn was Du hier mit Deinen Fragen andeutest, und ich nehme mal die aus dem „Verschlüsselungs-Thema” mit dazu, ist schlicht und ergreifend kein Anfänger(taugliches)projekt mehr!
Auch nicht, wenn man nicht selber programmieren will? (Wie ich auch erwähnt habe.)
