Speicher manipulation in Python?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
.Leon
User

Hallo.
Ich habe vor einer Woche mit Python angefangen und habe sehr schnell dazu gelernt.
Da ich nun etwas größeres Programmiere würde ich gerne wissen, ob und wie man den Speicher mit Python "manipulieren" kann?

MfG
.Leon
Sirius3
User

@.Leon: z.B. so:

Code: Alles auswählen

a = 5
Jetzt habe ich den Speicher so manipuliert, dass an einer bestimmten Stelle 5 steht.
snafu
User

@Sirius3: Wahrscheinlich eher ein Verweis auf eine bereits existierende 5. [/klugscheiss]
;)
cofi
Python-Forum Veteran

@snafu: Nur wenn die kleinen Zahlen wie in CPython gecacht werden :) Ansonsten wuerde ja schon die 5 irgendwo erzeugt :)
.Leon
User

Danke für die Antworten, doch @lackschuh: kann man sowas auch unabhängig von der winapi erstellen?
@Sirius3: Wow, du bist echt gut! Aber das meinte ich leider nicht mit meiner Frage ;-).
Sirius3
User

@.Leon: dann solltest Du vielleicht schreiben, was Du machen willst.
.Leon
User

@Sirius3: Eine bestimmt Variable im Speicher verändern.
Beispiel: Bei dem ersten Test ist Position X 25, doch ich will sie so verändern das bei dem zweiten Test dort 45 steht.
Natürlich nicht in meiner Datei sondern von einem anderen Programm.
BlackJack

@.Leon: Wenn Du den Speicher von anderen Prozessen ändern möchtest, dann musst Du schon die vom Betriebssystem dafür vorgesehenen APIs verwenden.
Antworten