@Madmargitan: Ich arbeite viel mit Notepad++, aber bei Python hapert es ein wenig. Ich schaffe es irgendwie nicht, aus dem Editor heraus *.py-Files auszuführen. Er will es nicht akzeptieren, wenn ich in das aufgehende kleine Fenster mit dem Titel "Run..." "python.exe" bzw. "pythonw.exe" oder den Pfad zu den Dateien eingebe (es passiert einfach gar nichts).
Zu Qt:
Laut einem Übersetzter der größten Internetsuchmaschine lauten die ersten Zeilen der beiden Sites fast das gleiche. Außerdem sind die Beispiele in C++, was ich auch nicht kann.
Originale:
QGuiApplication Class
The QGuiApplication class manages the GUI application's control flow and main settings.
---
QApplication Class
The QApplication class manages the GUI application's control flow and main settings.
Übersetzungen:
QGuiApplication Klasse
Die QGuiApplication Klasse verwaltet Ablaufsteuerung der GUI-Anwendung und Grundeinstellungen.
---
QApplication Klasse
Die QApplication Klasse verwaltet Ablaufsteuerung der GUI-Anwendung und Grundeinstellungen.
Beide enthalten auch die gleichen Abschnitte, bis auf einige Unterschiede, wie z.B., dass QApplication noch "Public Types" vor "Properties" oder "Public Slots" vor "Signals" als Kapitel besitzt.
Aber ansonsten ist das doch das Gleiche, oder etwa nicht? Wo liegt denn dann der Unterschied, außer das QApplication scheinbar umfangreicher ist?