Es handelt sich um Nutzerdaten. Bis jetzt hab ich lediglich neue Nutzer hinzugefügt und diese aktualisiert. Um das ganze auf die nächste Stufe zu bringen, müsste ich jeden Nutzer, welcher aktualisiert werden soll nicht überschreiben, sondern zusätzlich speichern.
Es werden einige Tausend Nutzer sein und voraussichtlich jede Stunde eine Aktualisierung erfolgen. D.h. es werden sehr viele Datenmengen gespeichert werden müssen.
Das ganze soll dazu dienen die Veränderung der Daten über einen Zeitraum darzustellen. Ungefähr 20 verschiedene Daten abgesehen vom Zeitstempel und Nummerierung kommen jeweils dazu.
Meine jetzige Umsetzung ist für die paar Tausend Nutzerdaten ausreichend, wenn jedoch jede Aktualisierung gespeichert werden soll, sollte das ganze möglichst Ordentlich strukturiert sein.
Die einzelnen Daten sind ziemlich klein, werden sich aber nach einigen Monaten und Jahren Laufzeit stark vergrößern.
Hat jemand Erfahrung wie man am besten die Daten am besten strukturiert? Einzelne Datenbanken pro Nutzer oder pro Nutzer eine Tabelle in einer Datenbank? Wäre cool, wenn jemand hierzu einige Tipps hat.