aCrylic hat geschrieben:Also, wie oben schon im sogenannten Ausschnitt eines Codes ( als Erfahrener Programmierer, wie du es halt bist denke ich, solltest du ganz genau erkennen, was da oben steht!) will ich einen Key suchen und dann später Löschen. ABER was ich einfach nur will ist, den Key erstmal finden !
Natürlich kann ich sehen was dort oben steht, der Code funktioniert ja auch. Aber ich kann eben nicht hellsehen wie dein anderer Code aussieht und was du damit machen willst. Du schreibst ständig, dass du eine Liste aus dem Dictionary machst. Wie machst du das, woher sollen wir das wissen? Es gibt keinen eindeutigen weg um so etwas zu tun.
aCrylic hat geschrieben:wenn ich das hier benutze (Es ist scheiss egal, ob du den Code drum rum kennst oder nicht, der tut zu dieser Zeile absolut nicht zu Sache!!!!)
Mich interessiert dein konkreter Coder überhaupt nicht, du sollst nur ein Beispiel mit deinem konkreten Problem zeigen. Was sollen wir denn mit funktionierendem Code?!
aCrylic hat geschrieben:Das PROBLEM ist folgendes --> benutze ich ein dict. also myDict = { } dann findet er den Key und gibt mir "ok" aus.
Benutze ich myDict = [ ] dann findet er den Key nicht und gibt auch nichts aus !
Bleib doch mal bei einem Namen

Oben hieß es "list", nun heißt es "myDict". Wie gesagt: Wie sieht deine Liste aus?
aCrylic hat geschrieben:Jetzt will ich einfach nur, in meiner Liste den Key oder String suchen ( was ja wohl möglich sein wird) ???
Ja, wenn man das Grundlagentutorial durchgearbeitet hat, dann kann man das
aCrylic hat geschrieben:Weil mein weiteres Problem ist, definiere ich eine liste im constructor also meiner def __init__ methode, dann bleiben die Einträge bestehen, indem ich mit self.list darauf zugreife. Aber mit einer Dict. funktioniert das self.myDict.update als Beispiel nicht ! Die Dict wird immer überschrieben und es kommen keine weiteren einträge hinzu ! Darum will ich die liste benutzen und nach keys suchen können oder strings, wie auch immer. Das ist doch wohl wirklich nicht schwer zu verstehen oder ????
So viel zum Thema, dass dein Code nicht relevant ist. Das ist so wirr, ich verstehe wirklich nichts davon. Drücke dich präzise aus, das gehört zum Programmieren dazu.
Das Leben ist wie ein Tennisball.