Graphenanzeige habe ich als ein unabhängiges "Projekt" entwickelt. Und ich habe noch weitere Elemente selber als Projekte hergestellt, z.B. eine Menüleiste. Diese einzelnen Elemente funktionierten.BlackJack hat geschrieben:Bei b) denke ich an das ``Arbeitsverzeichnis/`` aus Deinem Beispiel das dadurch nur *ein* Package hat in dem alles andere als Subpackages liegt, wo Du aber eigentlich ja gesagt hast das sind unabhängige Projekte.
Es gibt also jetzt folgende Verzeichnisse:
C:\Pythonprojekte\MeineBibliothek\graphenanzeige
C:\Pythonprojekte\MeineBibliothek\menueleiste
Ich hab aber auch im Verzeichnis C:\Pythonprojekte\MeineBibliothek\ brav eine Datei __init__.py abgelegt. Und tatsächlich existiert auch im Verzeichnis C:\Pythonprojekte\__init__.py. Und natürlich auch in C:\Pythonprojekte\MeineBibliothek\graphenanzeige\__init__.py und auch in Graphenanzeige\data\__init__.py
Also - so wie ich es jetzt kapiert habe - erstelle ich mit __init__.py ein Projekt. Wenn also Graphenanzeige ein Projekt sein soll, dann darf nicht im Verzeichnis C:\Pythonprojekte\MeineBibliothek\__init__.py vorhanden sein, weil sonst auch MeineBibliothek als ein Projekt aufgefasst wird?
Muss ich denn dann auch die Datei C:\Pythonprojekte\MeineBibliothek\graphenanzeige\data\__init__.py haben - oder dort dann nicht mehr? Also setze ich die __init__.py nur in dem Startverzeichnis von dem eigenständigen Modul/Projekt - oder auch in den dazugehörigen Unterverzeichnissen?