Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Python funktioniert als solches auf meinem Computer [Linux Mint 17 Cinammon 32 Bit]. Allerdings gehe ich dafür immer in den rootmodus und erstelle den Code über "nano code.py", speichere die Datei und dann führe ich das Script mit Hilfe von "python code.py" aus. Doch das auf dauer zu machen könnte lästig werden. Es müsste doch auch mit Hilfe eines Editors funktionieren?
Ich bin mir vollkommen sicher, dass ich SPE und Python auf meinem Computer installiert habe. Allerdings kann ich das von mir programmierte nicht im Editor ausführen. Ich drücke auf "run" und dann kommt ein Fenster mit "geben Sie bitte ein Argument ein". Bilder sagen mehr als tausend Worte:
Kann mir bitte Jemand sagen, was ich tun soll? Das ist bis jetzt die Barriere um Python anwenden zu können. Viele liebe Grüße,
Basilius
@Basilius Sapientia: Als Root-Benutzer sollte man nicht arbeiten, das ist auch ganz sicher nicht notwendig um Python-Programme zu schreiben oder auszuführen.
SPE möchte da gerne die Argumente haben die dem Programm übergeben werden sollen. Wenn das keine erwartet, einfach auf Run klicken. Wenn Dir dieser zwischenschritt zu lästig ist, müsstest Du schauen ob man SPE diese Nachfrage nach Argumenten irgendwie abgewöhnen kann.
Bei vielen IDEs entspricht die Umgebung in der Programme ausgeführt werden nicht 100%ig einer Konsole, und manchmal macht das dann Probleme wenn man ein Programm ohne IDE ausführen möchte. Also eine Konsole und dort dann ``python programm.py`` ausführen, oder das Programm ausführbar machen und dann mit ``./programm.py`` starten, wäre IMHO der bessere/sicherere Weg.
BlackJack hat geschrieben:@Basilius Sapientia: Als Root-Benutzer sollte man nicht arbeiten, das ist auch ganz sicher nicht notwendig um Python-Programme zu schreiben oder auszuführen.
SPE möchte da gerne die Argumente haben die dem Programm übergeben werden sollen. Wenn das keine erwartet, einfach auf Run klicken. Wenn Dir dieser zwischenschritt zu lästig ist, müsstest Du schauen ob man SPE diese Nachfrage nach Argumenten irgendwie abgewöhnen kann.
Bei vielen IDEs entspricht die Umgebung in der Programme ausgeführt werden nicht 100%ig einer Konsole, und manchmal macht das dann Probleme wenn man ein Programm ohne IDE ausführen möchte. Also eine Konsole und dort dann ``python programm.py`` ausführen, oder das Programm ausführbar machen und dann mit ``./programm.py`` starten, wäre IMHO der bessere/sicherere Weg.
Ich schaffe es schon, dass ich ohne Argumente arbeiten muss. Doch es kommt trotzdem kein Output. Es steht einfach "Script terminated" ganz unten rechts. Was tun? Ich möchte einfach nur irgendein Output erhalten
Basilius Sapientia hat geschrieben:Doch es kommt trotzdem kein Output.
Vom Screenshot her würde ich ja vermuten, dass man unten auf den Button (oder Karteireiter) mit dem Titel "Output" klicken muss um das entsprechende Ausgabefenster angezeigt zu bekommen.
Basilius Sapientia hat geschrieben:Doch es kommt trotzdem kein Output.
Vom Screenshot her würde ich ja vermuten, dass man unten auf den Button (oder Karteireiter) mit dem Titel "Output" klicken muss um das entsprechende Ausgabefenster angezeigt zu bekommen.
Das habe ich ja versucht. Doch leider kommt nur dieses "Script terminated" dabei heraus. Gibt es nicht irgendeine Lösung für das Problem? Hier ein aktuelles Bild, wo ich ohne Argumente ein Script ausgeführt habe.
@Basilius Sapientia: Das „Script terminated” steht in der Statuszeile des Fensters, das hat mit dem „Output”-Tab nichts zu tun. Mach auf das Tab mal einen Doppelklick. Falls das den Tabinhalt nicht zum Vorschein bringt, musst Du den Bereich manuell mit der Maus so gross ziehen das man etwas sieht. Der schmale Bereich mit den „Punkten” zwischen dem oberen Teil und den Tabs sieht nach einem „Splitter” aus. Im oberen Bereich hast Du so etwas vertikal zwischen dem Verzeichnisbaum und dem Editortextfeld. Diese „Splitter” kann man mit der Maus verschieben.