Reusable template in Django

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
GEisT
User

Hallo Leute,

ich möchte gerne eine wiederverwendbare App schreiben in Django, komme aber leider in folgender Sache nicht weiter.

Eine Art Theme-App soll es sein, bei der die Templates so gerendert werden, dass automatische alle vorhandenen Views als Link in einer Bar angezeigt werden. Gibt es eine Möglichkeit (Django intern oder sonst wie) die Views abzufragen um daraus url zu formen? In der DjangoLib habe ich leider nix gefunden, ich habe mir auf den SourceCode von Mezzanine angeschaut um zu sehen wie die das machen, aber da bekomme ich nichts heraus.

MfG
Zur selbststärkung sagte der Wolf in den Spiegel: Grey Eye is Tough
Piet Lotus
User

Hallo GEisT,
mir persönlich ist noch nicht ganz klar, was du machen möchtest? Kannst du das noch mal genauer ausführen? Wie definierst du Theme-App? Wie ist bei dir "Views" (da kann man leicht mal aneinander vorbei reden) definiert? Was möchtest du genau anzeigen lassen? Links auf einzelne views.py-Dateien aus irgendeiner deiner Diango-Applikation, die unter einem Django-Projekt liegen oder Links auf Klassen, Methoden oder Funktionen die in den einzelnen views.py aufgeführt werden, um eine Ausgabe zu erzeugen? Oder ganz was anderes?

Bei Django arbreitest du ja hauptsächlich in den Dateien models.py, urls.py, view.py und den html-Template-Dateien. In den urls.py stehen doch schon die urls auf die Funktionen/Methoden die in den views.py verwendet werden, um eine Ausgabe über die html-Template-Dateien zu erzeugen. Aber das meintest du wohl eher nicht?

Sorry, dass ich noch nicht verstanden habe, worauf du hinaus möchtest.
Viele Grüße
Piet Lotus
Antworten