dies ist mein erster Beitrag und schon komme ich mit so einer komischen Frage.
Nun ja, also mein Problem ist folgendes:
Ich habe mehrere .cfg Dateien, die aber nicht der config Formatierung vom Python ConfigParser entsprechen, also ohne [sections] und dafür mit geschweiften und runden Klammern. In etwa so:
Code: Alles auswählen
threads:
{
dmathreads = (
{
id=0; # ThreadID (just for display)
threadname="Worker1"; # Threadname (just for display)
...
} );
Die Dateien beinhalten noch mehr von diesem Kram, aber primär ist für mich das Stichwort "threadname" wichtig.
Ich kann diese Dateien natürlich mit
Code: Alles auswählen
string1 = open(...cfg).read()
Code: Alles auswählen
if "threadname" in string1: print 'true'
Ich konnte nur bisher nicht herausfinden, wie ich den Begriff, der "threadname" zugeordnet wird, mir ausgeben lassen kann. Ich habe schon Stunden gesucht und konnte dazu nichts finden.
Leider kann ich auch nicht mit dem ConfigParser arbeiten, da dieser das spezielle Format verlangt. Ich darf jedoch die .cfg Dateien in ihrem Inhalt nicht ändern.
Ich schätze, dass es eine Funktion gibt, mit der ich mir das zugewiesene Wort ausgeben lassen kann. Der Punkt ist, dass ich mehrere dieser Dateien mit variablen Namen und variablen Zuweisungen (also auch variable Stringlänge) automatisch auslesen will, ohne eben die Namen und länge der Dateien und Zuweisungen zu kennen. Leider bin ich bisher nicht besonders weit gekommen, wie man sehen kann.
Mein Code bisher ist dadurch quasi nur:
Code: Alles auswählen
if 'threadname' in open(...cfg).read(): print 'true'
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da Python für mich neu ist. Dennoch habe ich auch im Manual und im Forum leider vergeblich nach Lösungen gesucht und weiß jetzt nicht mehr weiter. Es ist natürlich möglich, dass ich durch Unwissenheit hilfreiche Beiträge nicht als solche erachtet habe.
Vielen Dank im Voraus,
Humpalumpa