Hallo,
ich arbeite mit Python-Editor Komodo-Edit.
Schreibe ich:
import TK ---> dann vervollständigt die Programmeinheit das zu TKinter. Unter Python 3.4 gibt es kein TKinter mehr, sondern das Modul heisst tkinter - also alles in kleinen Lettern.
Mache ich import TKinter und schreib dann:
root = TKinter. -> dann macht mir das Programm nach dem Punkt eine Liste mit allen möglichen Auswahlmöglichkeiten - z.B. die Funktion .Tk().
Aber das Modul ist doch garnicht mehr vorhanden, sondern nur das mit den kleinen Buchstaben. Mit den kleinen Buchstaben funktioniert aber das automatische Dranhängen und Anzeigen der ganzen möglichen Funktionen nicht.
Gibt es da einen Trick, wie man dem Editor sagen kann, dass es auch diese Funktionen von "tkinter" nehmen soll und nicht die Funktionen von "TKinter", die ja nicht mehr vorhanden sind?
Python-Editor macht murks
- Hyperion
- Moderator
Vielleicht musst Du dem Editor sagen, dass Du in Python3 entwickelst? Evtl. guckt die Autocompletion dann im richtigen Modul nach...
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
assert encoding_kapiert
naja, wenn ich mir z.B. selber eine Datei mache mit lauter Funktionen und die mit Import einbinde - zum einen findet der Editor die Datei bei Import und wenn ich sie importiert hab, dann zeigt er mir in der Liste auch die eigenen Funktionen und Klassen an. Es gibt auch kein Auswahlmenü, ob das Programm Python 2.7 oder ne andere Version verwenden soll. Warum ist das so?
Womit programmierst Du denn?
Womit programmierst Du denn?
-
BlackJack
@Papp Nase: Warum Dein Editor da Python 2 bevorzugt und keine Auswahlmöglichkeit bietet das umzustellen musst Du die Entwickler von Deinem Editor fragen. Hier kann Dir das niemand sagen, insbesondere nicht ohne zu wissen was Du überhaupt verwendest.
Eigentlich müsste man fragen warum man sich Komodo antut.
Unglaublich wie hässlich und verbuggt Programme sein können, schon mal den springenden Cursor im "Speichern unter"-Dialog gesehen oder alle Tabreiter im Einstellungsdialog? Das Autocomplete nur Python 2 kennt ist ja toll, warum ist aber die Sprachunterstützung im Standard auf Python 3 und 2? Aber immerhin erkennt er beide Python Installationen auch wenn er nichts sinnvolles daraus ableitet.
Unglaublich wie hässlich und verbuggt Programme sein können, schon mal den springenden Cursor im "Speichern unter"-Dialog gesehen oder alle Tabreiter im Einstellungsdialog? Das Autocomplete nur Python 2 kennt ist ja toll, warum ist aber die Sprachunterstützung im Standard auf Python 3 und 2? Aber immerhin erkennt er beide Python Installationen auch wenn er nichts sinnvolles daraus ableitet.
Eventuell schaut Komodo ja auf die shebang, was IMHO sinniger wäre als eine konstante Einstellung...
Vielleicht, vielleicht, vielleicht...
mutetella
Vielleicht, vielleicht, vielleicht...
mutetella
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit
)