EyDu hat geschrieben:@Kamik423: An deinem Code ist eigentlich in jeder Zeile etwas verkehrt. Zunächst das "Import" in der ersten Zeile, was wohl eindeutig ein "import" sein sollte. Hinzu kommt, dass das os-Modul später nirgends verwendet wird. Anschließend öffnest du die Datei, ohne dass diese irgendwo regulär wieder geschlossen wird, geschweige denn in einem Fehlerfall. Zum Öffnen von Dateien sollte daher das with-Statement verwendet werden.
Entschuldigung, ich habe das mit meinem ipad geschrieben, das autokapitalisiert, d.h. Setzt einen Großbuchstaben am zeilenanfang. Import ist überflüssig, außer du benutzt os um den Pfad anzugeben. Schließen habe ich vergessen, entschuldigung
EyDu hat geschrieben:Dann verstoßen deine Namen gegen jede übliche Namenskonvention von Python, auch passt die Schreibweise zu keiner anderen Sprache. Schau dir dazu mal den Styleguide an. Auch deine Namen sind nichtssagend gewählt. "File" ist total generisch, "Filetext" könnte auch einfach text, data oder content heißen, das Präfix ist total überflüssug. "Brackets" ist mindestens irreführend gewählt, da stecken ja gerade keine Klammern drin.
Ja, die Großbuchstaben wurden autogesetzt, und ich habe sie nicht geändert. Entschuldigung. Auch meine Namensgebung war nicht wirklich überdacht.
Brackets: an den klammern gesplitted.
EyDu hat geschrieben:``for i in range(len(x))`` ist in Python ein Anti-Pattern. Wenn range in Verbindung mit len verwendet wird, dann ist das in der Regel falsch. Man kann direkt über Listen iterieren und muss nicht den Umweg über Indizes gehen. Wenn man doch mal den Index braucht, dann verwendet man dazu die enumerate-Funktion. Auch ist die Angabe der 0 als erster Parameter bei range überflüssig. Selbiges gilt auch für die zweite for-Schleife.
Ich benutzte len() um mit Nummern zu iterieren um Indizes angeben zu können, um Bracket[index] auf einen wert setzten zu können. Ich kannte die enumerate funktion nicht. Auch benutze ich" in range" nicht sehr oft, und habe daher das mit der 0 vergessen.
EyDu hat geschrieben:Auch in "Apostrophes" stecken wieder keine Apostrophe drinen, sondern Zahlen als Strings. Dabei fällt natürlich auch auf, dass der dazugehörige Kommentar fehlerhaft ist. Nummern sind etwas anderes als Zahlen.
Apodtrophes: selbes wie oben.
Was ist der unterschied?
EyDu hat geschrieben:Auch ist dein Programm fehlerhaft, falls es keinen Match gibt. Wird später im Programm "Index" verwendet, so wird ein NameError geworfen, da es nie definiert wurde. Ganz abgesehen davon bricht dein Programm zusammen, falls sich irgendwo Hochkommas im Fließtext befinden, dann funktioniert dein "Parsen" nicht mehr. Gleiches gilt, wenn die Strings stattdessen in Doppelten Anführungszeichen sind. Um ein vernünftiges Parsen kommt man nicht herum. Wenn deine Implementierung mal funktioniert, dann ist das eher reine Glücksache.
Yupp, ich habe vergessen index zu definieren. Parsen mit hochkommas funktioniert für mich...
Ich entschuldige mich nocheinmal für mein fehlerhaftes programm. Ich wollte nur helfen...
Danke fürs aufzeigen meiner fehler