Modul installiert, Funktionen werden nicht gefunden?

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
maname
User

Hallo ihr Lieben,

ich bins mal wieder. :)
Natürlich schon in diesem Forum/Google/Stackoverflow geschaut und nichts gefunden.
Bin mir bei aber sicher, dass schon 1000 andere dieses Problem hatten.

Und zwar habe ich über pip ein Modul installiert. Genauer genommen die Flask Erweiterung
Flask-LDAP-0.1.5.

(pip install Flask-LDAP-0.1.5)

nach der erfolgreichen Installation kann ich es auch wunderbar über die Konsole über
Python und

Code: Alles auswählen

from flask.ext.ldap import LDAP
aufrufen.
Möchte ich jedoch eine Funktion an der Instanz von LDAP aufrufen kommt immer die gleiche Meldung ( In meinem Fall die Funktion login_required)

AttributeError

AttributeError: 'LDAP' object has no attribute 'login_required'

Warum??????

Habe auch schon eigene Funktionen definiert, aber irgendwie geht es nicht. Es kann doch nicht sein, dass die Klasse implementiert werden kann aber die Funktionen nicht?^^

Plz help :)
BlackJack

@maname: Vielleicht haben auch nicht ganz so viele Leute dieses Problem weil sie nicht auf nicht existierende Attribute zugreifen. Das ist kein Attribut des `LDAP`-Objekts sondern des `ldap`-Moduls.
maname
User

?
jetzt hast du mich verwirrt. :D

in meinem Code habe ich LDAP aus dem Modul flask.ext.ldap importiert?

An einer Instanz der Klasse sollte ich doch dann fein Funktionen aufrufen können. :O

Doc zu meinem Prob

https://media.readthedocs.org/pdf/flask ... k-ldap.pdf
BlackJack

@maname: Tja, wenn die Dokumentation das so sagt weiss ich auch nicht. Ich habe hier Version 0.1.2 auf Platte und da ist `login_required()` als Funktion im Modul definiert und nicht als Methode auf `LDAP`.
Antworten