pythondialog

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
The Hit-Man
User
bin gerade am verzweifeln. ich nutze hier, python dialog

http://pythondialog.sourceforge.net/#example

nun versuche ich die menubox aus meiner datenbank zu füllen und falle immer auf die schnauze. mein code sieht so aus:

Code: Alles auswählen

def TgbuchAll (self):
        result = htmdb.GetAllTgbuch ()
        liste = []
        for results in range (len (result)):
            liste.append (result[results][0])

code, tag = d.menu("OK, then you have this options:", choices = [(liste[0], "test")])

print liste

in der liste stehen die daten, die ich mir gerne in dieser menubox anzeigen lassen möchte aber ich schaffe es einfach nicht :( ich verstehe nicht, wie ich choices füllen muß.
weiß jemand rat?
BlackJack

@The Hit-Man: Ich bin gerade am zweifeln wie die Anzahl Deiner Beiträge und die Zeilen 4 und 5 zusammen passen.

Und wie Du diese Frage stellen kannst, verstehe ich auch nicht. Das Beispiel auf der Webseite ist doch echt nicht schwer zu verstehen. Ich weiss echt nicht wie man da helfen können soll. Man könnte es Dir schreiben, aber wenn Du das Beispiel auf der Webseite nicht verstehst, dann würdest Du den Code ja auch nicht verstehen.
The Hit-Man
User
ja, ich sehe den wald vor lauter bäumen nicht :( mit 4 und 5 wollte ich einfach nur mal ne liste testen.
The Hit-Man
User
oder ich glaube, wir reden aneinander vorbei ...
das was ich will, funtzt einfach nicht.
in result sind ja meine daten drin und genau die ergebnisse möchte ich ja in der menubox anzeigen lassen.
deshalb frage ich ja. wäre lieb wenne ne lösung hast, sie mir trotzdem schreibst.

danke ;)
The Hit-Man
User
jetzt habe ich es geschnallt ... meine db-abfrage stimmte nicht ganz. im result waren umlaute drin und die textfelder viel zu groß.
denn so reicht es eigentlich:

Code: Alles auswählen

def TgbuchAll (self):
        result = htmdb.GetAllTgbuch ()

code, tag = d.menu("OK, then you have two options:",
                choices = result)

The Hit-Man
User
@BlackJack
für den dialog muß ich jetzt per sqlalchemy einen string schneiden (substring), also möchte nur die ersten 32 zeichen aus einem textfeld haben. kannste da helfen?
BlackJack

@The Hit-Man: Das würde ich nicht mit der Datenbank sondern auf Python-Seite lösen.
Antworten