Damit soll jetzt Schluss sein

auf http://wsgiarea.pocoo.org werde ich jetzt solche Dinge sammeln. Wer einen WSGI Wrapper / Middleware angelegt hat kann es dort gerne hosten lassen.
Ich weiß nciht, worum es inhaltlich geht. Wollte nur darauf hinweisen, daß die seiten offensichlicht IE-*anti*optimiert sind. Hellgraue boxen oben aus dem menu, die beim firefox wohl richtig plaziert sind, tauchen beim ie irgendwo auf und verdecken den content.blackbird hat geschrieben:Damit soll jetzt Schluss sein
Best viewed with !IEhenning hat geschrieben:Wenns es einen Browser gibt *gegen* den man optimieren darf, dann ist es wohl der IE ,-)
Ich mache gerade ein Package, in dem ich alle Wrapper einheitlich zusammenfasse. Dann sollte ein "from wsgi.wrappers.mod_python import WSGIServer" reichen um einen Wrapper zu bekommen. Da kann ich ja dann ein egg für machenhenning hat geschrieben:Wenn jemand ein Debian+Gentoo packages findet/fertigmacht, die mir WSGI für mod_python geben, bin ich gerne bereit, damit rumzuspielen und die Erfahrungen in Tutorials fliessen zu lassen
Exakt. Läuft auf allem wo es Wrapper gibt. Ich hab jetzt einen für mod_python und für CGI geschrieben, von den flup packages hab ich für FastCGI, AJP und SCGI.Jens hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich noch nicht wirklich was WSGI überhaupt sein soll... Soll es eine Ebene zwischen Programm und CGI, fastCGI, mod_python sein? Also das das CGI mit jedem Unterbau ohne Anpassung funktioniert?
Und genau deswegen gibt es die Middlewares. Ich hab aus den flup packages die gzip und die Session Middleware. Dann noch von mir eine Google Highglighter, Debug und Cookie Middleware.Jens hat geschrieben:Allerdings hat es kein Session-Management, wobei zumindest mod_python dafür was fertiges bietet.
Wenn du meinst, dass man von mod_python den Session Handler übernimmt für CGI Anwendungen ist das der falsche Weg. WSGI macht es schon richtig.Jens hat geschrieben:Ich hätte erwartet das WSGI das weiter reicht und bei pure CGI halt was eigenes bieten und bei allen Varianten ist es für das CGI-Programm gleich zu handhaben...
Braucht man nicht, da es schon eine Session Middleware für WSGI gibt. Und die ist ausgezeichnet.henning hat geschrieben:Hmmm... das wär doch mal ein sinnvolles Projekt oder?
Also ein Session-Management-Layer, der das von mod_python durchreicht und auf den anderen Plattformen halt selbst implementiert.
Der sollte dann auch ruhig "unbhängig" von WSGI sein, weils ja auch Anwendungen gibt, die kein Session-Management brauchen.
Aber ich glaube, es gibt auch Erweiterungen zu WSGI also müsste man erstmal gucken, b nicht schonmal jemand die Idee hatte.
Und nochmal. Mit der WSGI Session Middlewarejens hat geschrieben:@blackbird: Wie willst du das in pocco regeln?
Muss man nicht und das ist ja auch das Feine. Für die Beispiele dort braucht man nur mein WSGI package und das kann man ja einfach in das Anwendungsverzeichnis hochladen.jens hat geschrieben:WSGI muß man wahrscheinlich richtig installieren, oder??? Somit fällt es für einfache WebSpace/Python/CGI Lösungen flach, wenn es der Provider nicht installiert hat, oder?
Siehst du falschjens hat geschrieben:Unter http://wsgiarea.pocoo.org/RunningWsgiApplications hast du ein paar Beispiele... Für mich sieht es irgendwie so aus, als wenn WSGI selber einen http Server darstellt 'WSGIServer(app).run()', oder sehe ich da was falsch???
Geplant ist das Egg mit allem drum und dran spätestens Ende November fertigzustellen.henning hat geschrieben:@blackbird: Kannst du schon ne Prognose abgeben, wann dieses egg fertig sein wird? Hätte nämlich eh größere arbeiten anstehen dann könnte ich in dem Zug auch auf WSGI umstellen.
Ich lade die WSGI Anwendung im Falle von mod_python für die htaccess.henning hat geschrieben:Mich würde btw. noch sehr interessieren inwiefern ein wsgi-wrapper für mod_python das Modul-Ladeverhalten beeinflusst.
Code: Alles auswählen
SetHandler python-program
PythonHandler wsgi.wrappers.modpy::handler
PythonOption application my_application::app
</Directory>
Jup. Ein mod_python Thread lebt ewig, daher auch sehr schnell. Zu Enwicklungszwecken würde ich deswegen immer mit einem CGI Wrapper arbeiten und mod_python erst im Produktivsystem einsetzten.henning hat geschrieben:Bei CGI wird ja glaub ich alles immer neu geladen. Bei mod_python ist das nicht grundsätzlich der Fall, da hängt die Lebensdauer ja von den Apache-Threads etc... ab (u.U. werden sie dogar erst beim apache-neustart neu geladen!).
Tun sie auchhenning hat geschrieben:Wenn WSGI-Anwendungen auf allen WSGI-Plattforman laufen sollen, dann müssen die Wrapper das doch berücksichtigen, oder?
Natürlich nicht.henning hat geschrieben:Sorry, ich habe immer noch nicht vertanden, wie das jetzt ist.
Untergräbt der WSGI-Wrapper jetzt nun diese Eigenschaft von mod_python oder nicht?
Natürlich ist sie noch da. Bei CGI wird sie halt immer neu erstellt, bei mod_python überlebt sie.henning hat geschrieben:Ganz banal gefragt:
Wenn ich bei einem request eine Modulglobale Variable setze, ist sie dann beim nächsten Request noch da oder nicht?