Ich habe ein Skript geschrieben, dass als Erinnerung dienen soll eine Liste zu füllen wenn man das länger nicht gemacht hat.
Es öffnet sich bei Erfüllung der "Alters"-Bedingung ein Fenster mit Text und Button. Wenn man den drückt startet ein subprocess libreoffice mit entsprechender Datei und es erscheint ein zweiter Button, der das ganze dann beendet.
Das funzt auch alles.
Jetzt habe ich das ins autostart gesetzt und es startet auch nach dem Login, ABER ich speicher meine Session, ergo geht (evtl) auch eine Shell auf und die verdeckt mir dann die Erinnerung.
Habs mit
probiert, aber kein Erfolg. Der Sessionmanager scheint die Fenster erst nach dem Autostart des Skripts zu öffnen. Oder hab ich das falsch geschrieben?.lift() #Fenster vorne
Also folgte ein Versuch mit
aber hier ist das Problem, dass dann das Fenster auch immer vor dem Officedokument steht. Das wollte ich nicht..attributes("-topmost", 1) #Fenster "on top"
Hab versucht das mit (-topmost, 0) in der Buttonfunktion zum Öffnen von libreoffice zu beheben
Code: Alles auswählen
def OPEN():
#Öffnen der Nutzer-Lliste
main.attributes("-topmost", 0)
try:
t = open(pfad)
except:
print"Dateizugriff fehlgeschlagen."
sys.exit(0)
subprocess.call(["libreoffice %(p)s" % {"p": pfad}], shell=True)
#Button END
bende = Tkinter.Button(main, text = "Erledigt", command = END).pack()

Kann ich das irgendwie mit den Attributen lösen oder muss ich was am Autostart drehen, damit erst die Session wiederhergestellt wird und dann mein Skript gestartet (in der Hoffnung das lift dann funzt)?
Oder gibts ne andere Möglichkeit auf die ich grad nicht komm?
Sebb