ich bin neu hier im forum also falls das thema am falschen ort ist, bitte ich die mods es zu verschieben

also ich habe mich jetzt intensiv mit python beschäftigt:
http://www.python-kurs.eu/python3_kurs.php
und das galileocomputing buch teilweise gelesen.
jetzt möchte ich gerne den einstieg in die gui-programmierung wagen, mein ziel ist ein chat-programm oder ein kleines spielchen(à la snake oder so)
mit tkinter habe ich mich schon ein bisschen beschäftigt, allerdings finde ich es nicht so das wahre...ich schaffe es nichteinmal ein label während der laufzeit zu verändern(also wer klikkt den rekord)
also habe ich im internet nach weiteren guis gesucht, doch recht schnell den überblick verloren :/
nun zu meiner frage:
was für eine gui könnt ihr für mich empfehlen?
als ich vor ein paar jahren mit visual basic beschäftigt habe, hat mir der gui manager dort ganz gut gefallen, auch dass ich halt die element am bildschirm anorden konnte und nicht im kopf alles denken musste. ach das einstellen der verschiedenen eigenschaften im gui-manager hat mir gut gefallen.
besonders toll fand ich das zugreifen auf de eigenschaften eines widgets mit der oop also bspw. if x>3 button1.text = "hallo"
allerdings sollte sie auch unter linux funktionieren, oder wie ist visualpython?
ps: wenn ihr weitere online tutorials zu python habt, immer her damit

mfg 4ldebaran