code falsch und bekomme nicht raus warum

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
acm92
User

hi ;)

ich komm irgendwie nicht drauf was ich ihr flasch mache ://
könnt mir evtl jemand einen tipp geben?

ich möchte, dass man einen float eingeben kann und eine Gleikommazahl mit 32 bin nach IEEE-754 als Ergebn. erhält

nun weiß ich, dass ich das so berechnen kann:

bin( soll Eingabe sein )[2:].zfill(32)

soooo ich kriegs iwie nicht auf die Reihe, dass das funktioniert xD

bei mir sieht's so:

Code: Alles auswählen

print("Hier können Sie sich eine Dezimalzahl, in eine Gleitkommazahl nach IEEE-754, umrechnen lassen.")

print("Bitte geben Sie eine Dezimalzahl ein. ")

my_num = float(input( bin(">>>  ")[2:].zfill(32) ) )
sorry bin Anfänger :D vill kann mir jemand weiterhelfen
Zuletzt geändert von Anonymous am Sonntag 3. November 2013, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quelltext in Python-Code-Tags gesetzt.
Sirius3
User

@acm92: als ersten Tipp möchte ich Dir geben, dass Du Deine Frage so formulierst, dass jemand anderes sie auch versteht. Dazu gehört eine zu allererst Groß-/Kleinschreibung und vollständige Wörter ohne falsche Buchstaben.
Dann sollte es irgendwo eine konkrete Frage geben. Ein »funktioniert iwie nicht« läßt mich vermuten, dass Du am besten mit einem Anfängertutorium loslegst.
Ich weiß beim besten Willen nicht, was Du erreichen willst, die Zeile mit my_num hilft beim Verstehen auch nicht weiter. Fehlermeldungen sind auch immer ein guter Anfang um den Fehler zu finden.
BlackJack

@acm92: Da das jetzt die zweite Anfrage nach der Binärdarstellung von einem 32-Bit IEEE-754 in Binärdarstellung in kurzer Zeit ist, tippe ich mal darauf dass es sich um eine Hausaufgabe handelt. Dazu bitte das Thema An alle Schüler und Studenten mit Informatikproblemen beachten.

Und dann die Suchfunktion verwenden um den anderen Beitrag samt Antworten zu finden. :-)
Antworten