OOP Spiel

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Atsugai
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Zuletzt geändert von Atsugai am Sonntag 3. November 2013, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
EyDu
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Hallo und willkommen im Forum!

Deinen Code musst du uns schon zeigen, sonst wird es mit Hilfe schwierig ;-)
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Atsugai
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BlackJack

@Atsugai: Ich weiss nicht ob ich da wirklich weiterhelfen möchte. Das hier ist ein Python-Forum, und mein erster Gedanke bei dem was da anscheinend aus dem `grafik`-Modul kommt, war das das von einem Pascal-Programmierer geschrieben wurde. Und siehe da, die Webseite wo man dieses Modul findet sagt dann auch, dass es das gleiche in Java und Delphi (Borlands Nachfolger von TurboPascal) gibt und das Python-Modul so geschrieben wurde, dass es wie diese Bibliotheken aussieht. Das heisst aber auch, dass das kein idiomatisches Python ist. Es hält sich nicht an die üblichen Namenskonventionen, die lokalen Namen sind ganz furchtbar schlecht, und auch die sonstigen Namen sind teilweise gruselig. Davon kann man nichts gutes lernen!

Selbst für Java oder Pascal/Delphi sind viele Namen sehr schlecht gewählt, weil zu nichtssagend. `TColor` ist auch in Delphi vom Entwurf her eine schlechte Idee, das sieht wohl so aus wie es aussieht weil man in Java alles in eine Klasse stecken *muss*. Aber man kann doch nicht allen ernstes den kleinsten gemeinsamen Nenner von zwei statisch kompilierten Programmiersprachen nehmen und das dann in eine Sprache übertragen wo vieles davon keinen Sinn macht. Selbst bei Java und Delphi passt das nicht und führt zu jeweils schlechterem Quelltext. In Delphi muss man nicht zwanghaft alles in eine Klasse stecken, und in Java wird bei Namen (genau wie in Python) zwischen Gross- und Kleinschreibung unterschieden. Es macht also keinen Sinn die Konventionen von Delphi zu übernehmen und vor Exemplare einen Präfix wie `mein_` oder `o` für Objekt zu setzen. Letzteres ist besonders in Python totaler Schwachsinn, weil hier *alles* was man an einen Namen binden kann ein Objekt ist. Demnach müsste jeder Name mit `o` beginnen. Oh Gott. ;-)
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