mutetella hat geschrieben:Ich werd' auch dieses Jahr wieder dabei sein, obwohl ich da größtenteils nur Bahnhof versteh'...
wenngleich die Themenauswahl für mich als Hobbyprogrammierer schon sehr speziell daherkommt....
mutetella
Ich bin dieses Jahr erstmalig als Zuhörer dabei, es fällt auf, daß viele Workshop-Dozenten die Möglichkeit erhalten haben, ihr Thema zusätzlich noch als Vortrag einzubringen

.
Also es gibt auch Anfänger-Workshops bzw. Workshops wo das praktische Ziel "mitmachen" auch für Anfänger erreichbar scheint ( IMHO: "Unittests für Einsteiger",..), und komplizierte, wo man im Vorhinein ein Dutzend Softwarepakete installiert haben soll...
Nun, wenn die eigenen Fähigkeiten vielleicht noch nicht für die ein oder andere Workshop-Teilnahme ausreichen ( es ist ja eh nur 1 Workshop-Tag ), kann man sich in den Vorträgen drüber informieren um zuhause den Einstieg zu finden

.
Allerdings.. dieses Jahr scheint im ersten Track ja das Thema "Big Data / Business Intelligence / Data Mining / wissenschaftliche Datenverarbeitung a la MATLAB" der Schwerpunkt zu sein.... und das ist schon recht speziell für die meisten User...
Viele Grüße
Rolf