Hilfe zu einer Aufgabenstelllung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
mariposa
User

@cofi
Also zu der Abgabefrist kann ich dir leider nichts sagen, ich weiß nicht wann sie endet.. ;)

Und einen Ansatz kann ich dir nicht wirklich geben, ich versuche mich lediglich in Python reinzusteigern.. Ich dachte für so etwas sei man hier richtig..
der Kursleiter
User

kbr hat geschrieben:Didaktisch finde ich die Aufgabe ganz gut gelungen.
Der Kursleiter bedankt sich...

Ansonsten bin ich enttäuscht, wie mit dieser Frage umgegangen wurde. Es ging ganz offen um eine Aufgabenstellung. Aus anderen Foren kenne ich da deutlich mehr Zurückhaltung hinsichtlich der Bereitschaft, komplette Lösungen zu liefern. Geholfen wurde damit niemandem.
BlackJack

@der Kursleiter: Jemand der eine der Lösungen abgibt *kann* schon Python oder es sollte dem Dozenten/Tutor auffallen dass es eine Diskrepanz zwischen können und verwendeten Sprachkonstrukten und Klassen gibt. Spätestens wenn man sich den Code von jemandem erklären lässt der das einfach nur übernommen hat, sollte es auffallen. Ich habe jedenfalls keine Lösung geliefert die ein Programmier- oder Python-Anfänger mal eben so selbstständig aus dem Ärmel schüttelt.
Sirius3
User

@der Kursleiter: Aufgaben sollten ja auch nie nur der Lösung willen gestellt werden, sondern um daran etwas zu lernen. Spätestens ein Oberstufenschüler sollte sich dessen bewußt sein. Hier im Forum werden sehr oft „Musterlösungen“ präsentiert, die musterhaft eine ganze Klasse von Problemen lösen können, wenn sie verstanden werden.
der Kursleiter
User

BlackJack hat geschrieben:Ich habe jedenfalls keine Lösung geliefert die ein Programmier- oder Python-Anfänger mal eben so selbstständig aus dem Ärmel schüttelt.
Das stimmt. Aber dass das bloße Kopieren einer solchen Lösung wahrscheinlich auffällt, ist nur ein Aspekt. Denn:
Sirius3 hat geschrieben:Aufgaben sollten ja auch nie nur der Lösung willen gestellt werden, sondern um daran etwas zu lernen.
Komplette Lösungen abzuliefern, bevor die OP auch nur den kleinsten eigenen Ansatz liefert, ist keine gute Lernhilfe.
Antworten