apollo13 hat geschrieben:
Es ging mir jetzt nicht unbedingt um Sicherheit per se, sondern darum dass deine Aussagen zum Thema dazu deine Beiträge nicht sehr glaubwürdig erscheinen lassen.
Glaubwürdigkeit? Hier, wo man über einen Mann herfiel, der so einiges geleistet hat? Hier, wo man offensichtlich Gruppenloyalität über Sachlichkeit und Argumente stellt? Sorry, aber die Einschätzung meiner Glaubwürdigkeit hier ist mir ziemlich schnurz.
apollo13 hat geschrieben:Verissen ist dann schon etwas weit hergeholt, die Argumente haben durchaus validen Grund zur Sorge, ob du den nun anerkennen willst oder nicht.
Ich klagte nicht über Kritik an web2py und ich sagte nicht, web2py sei perfekt. Aber so wie das hier verrissen wurde (Nochmal: Ich bezog mich ausdrücklich auch auf den thread von 2008!) musste man ja glauben, web2py sei reiner Dreck und nur Django sei überhaupt erwägenswert.
apollo13 hat geschrieben:... Mit solchen Aussagen schießt du dich weiterhin ins Abseits. Vor allem dann, wenn du genau gegen ein solches Verhalten argumentierst (nur zur Klarstellung: Dein Satz liest sich so als wäre alles im Hinblick auf Sicherheit gesagte hier Bullshit und nur du kennst dich damit aus, weil die anderen eh nur blöd sind und Nachplappern was sie irgendwo auf 9live gesehen haben -- ist jetzt etwas überspitzt, aber du verstehst vlt worauf ich hinauswill).
Abseits? Da ist es schon wieder, das Gruppending, das einem hier ständig begegnet ...
Und Nein, nicht *alles* im Hinblick auf Sicherheit gesagte hier ist Bullshit, aber vieles. Oder weltfremd. Oder heftig überzogen. Nur ich kenne mich damit aus? Was soll dieses in Extreme rücken? Gibt's nur "Bullshit" und "nur ich kenne mich damit aus"? Wenn du über die Sache reden willst, dann lass doch mal das Gruppengetue und die rhetorischen Spielchen weg. Im übrigen sagte nicht ich Django sei unsicherer Mist, sondern so einige hier fielen über web2py her und haben also, wenn schon, das zu untermauern.
apollo13 hat geschrieben:Dann sollte das aber auch getan werden, vor allem wenn Web2Py mit guter Sicherheit argumentiert und sowas im Unterricht verwendet…

Ist euer Django perfekt und wunderschön vom Baum gefallen? Wir alle erreichen Perfektion (wenn überhaupt) nur in einem mühsamen, langen Prozess. Soweit ich es sehen kann, tun das beide, Django wie web2py, nur dass es bei Django ein paar mehr Leute sind.
BlackJack hat geschrieben:Der Trollvorwurf ist in der Tat ein Aua, denn das tut echt schon weh wie Du Dich aufführst und dann aber so tust als wärest *Du* der freundliche und sachliche Kommunikationspartner der den anderen die nach so einem Beitrag tatsächlich die Hand zur Versöhnung reichen könnte.
Ich habe mich immerhin bei apollo13 bedankt für die Rückkehr zur Sachebene. Damit habe ich weit mehr "Hand ausgestreckt" als jeder andere hier bisher.
Im übrigen sagte ich doch ganz offen, warum ich überhaupt hierher kam: Weil ich angepisst war wegen dem unverschämten Verriss von web2py. Dass ich da nicht honigsüß lächle, ist doch klar. Allerdings habe ich zugleich auch konstruktiv Beiträge geschrieben, um Newbies zu helfen; ich habe also keineswegs nur Streit gesucht (auch wenn ich auch das wohl nicht so getan habe, wie das hier wohl gewünscht und üblich ist).
Da ich sowieso schon der Böse bin: Im Grunde, so mein Eindruck, läuft hier ein kleines Grüppchenspiel, bei dem alles, was beliebte und arrivierte Mitglieder hier tun wunderbar und richtig ist (auch wenn sie mies über einen Autoren herfallen) und bei dem Neue sich gefälligst einzufügen haben. Forget it! Ich werde immer bereit sein zu Höflichkeit, Hilfe und Freundlichkeit, aber ich werde mich garantiert nicht wie bei einem Kleingärtnerverein erziehen und zurechtbiegen lassen.