Einen?

Und ja du hast recht das hab ich mal konsiquent ignoriert.
Nachdem ich urllib wieder aus dem spiel genommen habe, habe ich auch das gefühl einen kleinen schritt weiter zu sein.
Traceback (most recent call last):
File "workbench/database/ms_sql_connect.py", line 20, in <module>
connection = engine.connect()
File "/usr/lib64/python2.7/site-packages/sqlalchemy/engine/base.py", line 1641, in connect
return self._connection_cls(self, **kwargs)
File "/usr/lib64/python2.7/site-packages/sqlalchemy/engine/base.py", line 59, in __init__
self.__connection = connection or engine.raw_connection()
File "/usr/lib64/python2.7/site-packages/sqlalchemy/engine/base.py", line 1699, in raw_connection
return self.pool.unique_connection()
File "/usr/lib64/python2.7/site-packages/sqlalchemy/pool.py", line 220, in unique_connection
return _ConnectionFairy(self).checkout()
File "/usr/lib64/python2.7/site-packages/sqlalchemy/pool.py", line 425, in __init__
rec = self._connection_record = pool._do_get()
File "/usr/lib64/python2.7/site-packages/sqlalchemy/pool.py", line 777, in _do_get
con = self._create_connection()
File "/usr/lib64/python2.7/site-packages/sqlalchemy/pool.py", line 225, in _create_connection
return _ConnectionRecord(self)
File "/usr/lib64/python2.7/site-packages/sqlalchemy/pool.py", line 318, in __init__
self.connection = self.__connect()
File "/usr/lib64/python2.7/site-packages/sqlalchemy/pool.py", line 368, in __connect
connection = self.__pool._creator()
File "/usr/lib64/python2.7/site-packages/sqlalchemy/engine/strategies.py", line 80, in connect
return dialect.connect(*cargs, **cparams)
File "/usr/lib64/python2.7/site-packages/sqlalchemy/engine/default.py", line 283, in connect
return self.dbapi.connect(*cargs, **cparams)
File "/usr/lib64/python2.7/site-packages/pymssql.py", line 609, in connect
raise InterfaceError, e[0]
sqlalchemy.exc.InterfaceError: (InterfaceError) Connection to the database failed for an unknown reason. None None
Der Fehler scheint im Moment daher zu kommen das er den Navision Eintrag nicht aus der FreeTDS.conf nimmt, jedenfalls fragt er meine definierten nameserver nach 'Navision?charset=utf8'
Mal sehen vielleicht fällt mir nach dem nächsten Kaffee was
Edit: Der FreeTDS Eintrag scheint soweit in Ordnung zu sein
Code: Alles auswählen
$: tsql -S Navision -U <user>
Password:
locale is "de_DE.UTF-8"
locale charset is "UTF-8"
using default charset "UTF8"
1>
Edit 2:
Gut noch ein Schritt weiter, scheinbar gehört '
?charset=utf8' nicht wirklich in den connect string (trotz anders lautendem howto), jedenfalls kriegt er connection, auch wenn sie direkt wegstirbt
Erstmal Danke, meld mich wieder wenn sie stable läuft (vielleicht interessiert es ja irgendwenn irgendwann mal) oder ich wieder in probleme renne