ich habe ein äusserst banales Problem mit der Umsetzung eines Ladebildschirms in Python 3.
Und zwar bekomme ich es nicht hin, dass nach dem Anzeigen des Splash Screens die eigentliche Applikation aufgerufen wird. Das die Applikation vorher, gleichzeitig oder nachher, ohne destroy des Splash Screens von statten geht ist kein Problem. Aber ich finde einfach keine passende Lösung für die richtige Umsetzung.
Ich bin in der GUI Programmierung allerdings auch neu (so ziemlich alles andere in Python ist mir ein Begriff

Ich hoffe es hat jemand einen Hinweis! Es kann ja nicht so kompliziert sein, aber weder Google noch Bekannte konnten mich auf die richtige Fährte setzen. hier der Code:
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#!/usr/bin/env python
### IMPORT ###
import tkinter as tk
### ROOT ###
root = tk.Tk()
### APPLICATION ###
class application(tk.Toplevel):
def __init__(self, master = root):
tk.Toplevel.__init__(self, master)
self.grid()
self.applicationWidgets()
def applicationWidgets(self):
self.quitButton = tk.Button(self, text='Quit', command=self.quit)
self.quitButton.grid()
### SPLASH SCREEN ###
class splash_screen(tk.Toplevel):
def __init__(self, root):
self.root = root
self.root.overrideredirect(True)
ws = self.root.winfo_screenwidth()
hs = self.root.winfo_screenheight()
w = 600
h = 300
x = (ws/2) - (w/2)
y = (hs/2) - (h/2)
self.root.geometry('%dx%d+%d+%d' % (w, h, x, y))
self.label = tk.Label(self.root)
self.label._image = tk.PhotoImage(file='cgtt.gif')
self.label.configure(image = self.label._image)
self.label.pack()
self.root.after(5000, self.root.destroy)
### START APPLICATION ###
if __name__ == '__main__':
splash_screen(root)
root.mainloop()
MfG JulesW