leuchtende buttons
@tornado1: Suchst Du eventuell die Optionen die mit `active` beginnen? Also `activebackground` zum Beispiel?
Hi tornado1
Gruß wuf 
Warum nein? Hast du es ausprobiert?tornado1 hat geschrieben:nein nicht activebackground
Code: Alles auswählen
#!/usr/bin/env python
# -*- coding: utf-8 -*-
try:
#~~ For Python 2.x
import Tkinter as tk
import tkFont as fnt
except ImportError:
#~~ For Python 3.x
import tkinter as tk
import tkinter.font as fnt
app_win = tk.Tk()
app_win.geometry('+{0}+{1}'.format(20, 20))
button = tk.Button(app_win, text='Los ziehe die Maus über mich!',
activebackground='yellow')
button.pack(expand=True)
app_win.mainloop()

Take it easy Mates!
File "hover_tkinter.py", line 16
SyntaxError: (unicode error) 'utf-8' codec can't decode byte 0xfc in position 0: invalid start byte
mfg
HarteWare
Und die dort angegebene Kodierung muss natürlich auch mit der tatsächlich verwendeten übereinstimmen.
Garantiert die zweite Zeile kopiert. Ob die Codierung verwendet wird und inwiefern dies an einem Ort nicht der Fall ist weiß ich nicht. Da liegt auch das Problem.
Ich kann das Script so in seiner Form nicht interpretieren lassen (Fehler siehe oben), jedoch komme ich nicht darauf weshalb. Hab gehört UTF 8 soll standard sein für Python 3.3
mfg
HarteWare
Ich kann das Script so in seiner Form nicht interpretieren lassen (Fehler siehe oben), jedoch komme ich nicht darauf weshalb. Hab gehört UTF 8 soll standard sein für Python 3.3
mfg
HarteWare
@HarteWare: Wie gesagt, die Kodierung die dort angegeben ist, muss halt auch stimmen. In welcher Kodierung hast Du den Quelltext denn gespeichert?
Bin auf File->Properties und habe "Encoding:" auf "UTF--8" gestellt. (grad eben versucht, war auf "default") - gleicher Fehler... Kannst du/Können sie das Script denn ausführen, wenn man fragen darf?BlackJack hat geschrieben:@HarteWare: Wie gesagt, die Kodierung die dort angegeben ist, muss halt auch stimmen. In welcher Kodierung hast Du den Quelltext denn gespeichert?
mfg
HarteWare
Ohne die Zeile
funktionierts einwandfrei... Habe sowieso nicht ihren Zweck verstanden, von dem her...
mfg
HarteWare
app_win.geometry('+{0}+{1}'.format(20, 20))
mfg
HarteWare