bin gerade dabei mich in der aufregende Welt der Webprogrammierung mit Python ein zu arbeiten. Als erstes wollte ich ein kleines Minibackend realisieren welches in eine json Datei schreib. Lokal, auf meinem Rechner, klappt das auch alles super (habe mit BaseHTTTPServer einen kleinen Server laufen und stelle ein cgi script bereit welches mir übergebenen Parameter in die Datei schreib). Die Frage ist nun, wie kriege ich das in dieses "Internet"

Nach etwas Suche bin ich auf uberspace.de gestoßen. Ein Hoster der python kann und den man auch ganz unverbindlich testen kann

Nun stehe ich aber aber vor einer Art Verständnisproblem :K und hoffe hier hat jemand Erfahrung mit uberspace.
Was ich wissen wollte :
- da bei einem Hoster der Server schon läuft brauche ich den ja nicht selbst schreiben (so wie lokal bei mir), oder ?
- wie rufe ich mein cgi file auf? Wenn ich es im Browser aufrufen will kriege ich nur "The requested URL /cgi-bin/test.py was not found on this server." zurück. Da mache ich doch etwas falsch?

Ich weiß, das sind jetzt wirklich absolute Anfängerfragen aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.