ganz kurz zu meinem Background: Ich bin kein Programmierer/Informatiker, sondern Mechatroniker, aktuell in der mobilen Robotik tätig. Da kommt man natürlich nicht dran vorbei sich auch mehr oder weniger intensiv mit der Programmierung auseinander zu setzen. Jetzt wurde ich das erste mal mit Python konfrontiert. Wir haben ein kleines, ferngesteuertes Auto, was nun autonom fahren soll. Dazu gibt es "Mavlink", was unseren "Boardcontroller" ansteuern kann. Daraus habe ich nun eine Klasse
Code: Alles auswählen
class MAVLink_set_roll_pitch_yaw_thrust_message(MAVLink_message):
'''
Set roll, pitch and yaw.
'''
def __init__(self, target_system, target_component, roll, pitch, yaw, thrust):
MAVLink_message.__init__(self, MAVLINK_MSG_ID_SET_ROLL_PITCH_YAW_THRUST, 'SET_ROLL_PITCH_YAW_THRUST')
self._fieldnames = ['target_system', 'target_component', 'roll', 'pitch', 'yaw', 'thrust']
self.target_system = target_system
self.target_component = target_component
self.roll = roll
self.pitch = pitch
self.yaw = yaw
self.thrust = thrust
def pack(self, mav):
return MAVLink_message.pack(self, mav, 100, struct.pack('<ffffBB', self.roll, self.pitch, self.yaw, self.thrust, self.target_system, self.target_component))Code: Alles auswählen
MAVLink_set_roll_pitch_yaw_thrust_message.__init__(self, master.target_system, master.target_component, 0, 1, 0, 0.5)zurück. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen wie ich die Funktion richtig aufrufen muss um meinen Pitch zu setzen?NameError: global name 'MAVLink_set_roll_pitch_yaw_thrust_message' is not defined
Danke