Natürlich weiß ich wo das Problem liegt und ich weiß sogar gleich Lösung
en für mein Problem...
1. py2exe converter ---> Nur blöd das der nicht für Code aus Python3.2 gedacht ist.
2. cx_Freeze converter ---> Der Funktioniert bei mir leider nicht (Installation schlägt fehl).
3. subprocess mit runas ---> Erst heute um 10 Uhr gefunden in diesem Forum. (
*klick*
ok soviel dazu....
Versteh mich bitte nicht falsch. Ich bin eigentlich selten Verzweifelt und suche natürlich auch in Google nach meinen Problemen (Dadurch bin ich ja erst auf dieses Forum aufmerksam geworden). Ich wusste schon vorher dass runas Admin rechte benötigt ...
Das erste was ich tat: rechtsklick auf das Script "Als Admini ausführen", leider nicht angegeben. Danach gegooglet und bin mit erfolg auf dem beitrag, den ich oben erwähnt hatte, gestoßen. Converter cx_Freeze versucht zu installieren...
-gegooglet warum der Converter nicht funktioniert.
-gegooglet nach alternativen
Danach habe ich mein Beitrag verfasst und als EyDu geantwortet hatte, habe ich weiter gesucht und gesucht und ...
Jedenfalls bin ich auf subprocess, in verbindung mit runas heute abend um 10 Uhr, gestoßen. Habs auch versucht bis 1.30 Uhr, aber hab dann aufgegeben ... das sah dann so aus:
Code: Alles auswählen
import subprocess
import os
net = " \"netsh interface ip set address name=LAN-Verbindung source=static addr=192.168.0.152 mask=255.255.255.0\""
subprocess.call(["runas", " /user:" + os.getlogin() + net])
Batch:
runas /user:Patrick "netsh interface ip set address name=LAN-Verbindung source=static addr=192.168.0.22 mask=255.255.255.0"
Ich hab das wenigstens mit os.system() zum laufen gebracht:
import os
net = " \"netsh interface ip set address name=LAN-Verbindung source=static addr=192.168.0.152 mask=255.255.255.0\""
os.system("runas /user:" + os.getlogin() + net)
Ich frage mich die ganze Zeit was bei subprocess falsch ist ... Und da Ich den Code ja noch für andere bereitstellen will, wird blackjack mir gleich sagen das ich os.system() vergessen soll.
Ich erwarte auch keine Hilfe, vielleicht ein bisschen Verständnis für ein Neuling.
Ich bitte vielmehr um Hilfe und die behauptung ich würde keine Lösung suchen ist schlicht:
mfg
Trayser