Übungsaufgaben gesucht

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
SunshenOne
User

Hallo,
ich bin seit ein paar Monaten dabei Python zu lernen.
Ich brauche jetzt Übungsaufgaben, am Besten auf deutsch, gerne auch objekt orientiert.
Weiß da jemand was?
BlackJack

@SunshenOne: Du wirst es nicht glauben, aber die Frage wurde tatsächlich schon mehr als einmal gestellt. ;-)
webspider
User

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber zu Linux zu wechseln hat mir genug Inspiration für Werkzeuge gegeben, die ich dann nach einigem Herumwerkeln mit Bash ab einer bestimmten Größe in Python neu geschrieben hab.
mutetella
User
Ein Kalender...? :mrgreen:
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
Gary123456
User

:arrow: Kalender
:arrow: Wer wird Millionär
:arrow: Paar Matheaufgaben
:arrow: Hangman
...
cofi
Python-Forum Veteran

mutetella hat geschrieben:Ein Kalender...? :mrgreen:
Da muss man aber aufpassen, am Ende beschaeftigt einen das das ganze Leben lang 8)
Gary123456
User

Hangman ... nich mal ne schlechte Idee als nächstes kleines Projekt :)
derdon
User

Da würde sich das turtle-Modul gut eignen. Dann kann die Schildkröte den Galgen Schritt-für-Schritt malen, sodass man nicht ca. zehn Bilder definieren muss, sondern nur die Bewegungen, die für den nächsten Schritt notwendig sind. Außerdem macht es Spaß, einer Kröte beim Malen zuzusehen :)
Leonidas
Python-Forum Veteran
derdon hat geschrieben:Außerdem macht es Spaß, einer Kröte beim Malen zuzusehen :)
Wenns denn nur eine Kröte wär :P
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Gary123456
User

Naja, cool wärs schon. Das kommt zumindest auf mein Notizzettel :)
BlackJack

Wenn man einer Kröte zuschauen möchte, sollte man das `frog`-Modul verwenden. Damit kommt man der Gattung zumindest näher als mit `turtle`. :-)

http://www.zahlenfreund.de/python/frog.html
derdon
User

Nachdem lunar über ausgestorbene Tierarten recherchiert hat, habe ich schon mit so einer Reaktion gerechnet :lol:

Auf euch ist eben Verlass.
JonnyDamnnox
User

Hm vielleicht einen eigenen Webbrowser? :K
webspider
User

Ich glaube du unterschätzt da den Umfang moderner Browser. Eine brauchbare Engine kompiliert, geschweige denn programmiert man nicht so nebenbei. Wenn es aber nur darum geht eine fertige mit GTK oder einem anderen Toolkit zu wrappen, sieht es schon wesentlich machbarer aus wie man gut an den Unmengen an schlichten Webkit-Browsern sehen kann.

Viel einfacher und brauchbarer wäre es aber Werkzeuge zu bauen, welche Informationen aus dem Internet abrufen, verarbeiten und präsentieren und sei es nur ein Screenshot-Uploader.
JonnyDamnnox
User

Naja aber ein Fenster mit einer eingabe Zeile in die man eine url eingeben kann die sich dann öffnet ist bestimmt nicht so aufwändig oder doch??

Gruß

/edit: Man lässt sich dann einfach immer den quellcode ausgeben :mrgreen:
Zuletzt geändert von JonnyDamnnox am Sonntag 14. April 2013, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
derdon
User

Wenn du auf eine fertige Web-Engine wie webkit zugreifst und einfache Applikationen in einem GUI-Toolkit deiner Wahl (das entweder Qt oder GTK ist) erstellen kannst, ist es nicht schwer, einen simplen Webbrowser zu schreiben.
Antworten