Kombiniert man das mit dem Python-CGI-Server könnte ich damit eine lokale Testmöglichkeit für PyLucid schaffen, ohne aufwendige Installation auf einem Server

Nicht Mini-MySQL-Server, aber Mini-SQL-Server (naja nicht wirklich Server aber egal): PySQLite.jens hat geschrieben:Mini-MySQL-Server
Von denen werden evtl. auch nicht alle wirklich verwendet...my.cnf
mysql.exe
mysqladmin.exe
mysqld-nt.exe
mysqld.exe
mysqldump.exe
mysqlshutdown.exe
winmysqladmin.cnt
winmysqladmin.exe
Das denke ich nicht, es kommt also auf ein Versuch an... Obwohl es mir unter den Fingernägeln brennt, hab ich momentan keine Zeit dafür... Vielleicht im laufe der nächsten Woche...Leonidas hat geschrieben:außer du nutzt lauter MySQL-only Features.
Das versuche ich gerade... Aber ich glaub, da gibt's auch kein dict.cursor, oder???Leonidas hat geschrieben:Und für alle Leute ohne C-Compiler ein Gadfly-Backend
Das gehört eben nicht zur DB API.jens hat geschrieben:Das versuche ich gerade... Aber ich glaub, da gibt's auch kein dict.cursor, oder???Leonidas hat geschrieben:Und für alle Leute ohne C-Compiler ein Gadfly-Backend
Es gibt kein "ODBC 2.0 SQL". JDBC und ODBC sind einfach nur zwei Anbindungsarten um mit Programmen auf Datenbanken zuzugreifen wie eben die "Python DB API 2.0". Wie die Datentypen heissen wird von den Datenbanken festgelegt. Die sollten sich eigentlich an den SQL Standard halten, tun es aber nicht. Wobei der Standard sowohl `int` als auch `integer` kennt. MySQL übrigens auch.EDIT: Das scheind wohl das kleinere Problem zu sein... Das größere ist wohl, das Gadfly nur ODBC 2.0 SQL kann... Ich kenn mich da nicht so aus, aber nach der Tabelle zu urteilen, ist die "SQL-Sprache" doch ein wenig anders:
http://www.torsten-horn.de/techdocs/sql ... Datentypen
Somit ist MySQL == JDBC und Gadfly halt ODBC... Da ist ein int(11) ==> INTEGER(11) ?
Man muss möglichst beim Entwurf der Datenbank schon darauf achten nur Standard SQL zu verwenden, das von den meisten Datenbanken unterstützt wird.Es scheint, also so, das ich den SQL-Dump ganz schön anpassen müßte, damit ich PyLucid installieren kann... Das ist allerdings nicht so praktikabel... Zumal die Standalone Version erstmal nur spielerrei ist