mein erstes größeres Projekt mit Python/PyQt war eine eigene Kurs/Schülerverwaltung für mein N900, die auch soweit funktioniert aber an der ein oder anderen Stelle hackt, mir für die nächsten 1-2 Jahre aber noch prinzipiell ausreicht (wenn die 2 N900 noch solange durchhalten
Da ich das Programm längerfristig auch auf verschiedenen Geräten einsetzen möchte, wollte ich das Backend in Python programmieren und die Oberfläche mit PySide/QML abbilden, da es im Moment so aussieht, dass dies auf den meisten Plattformen auf lange Sicht unterstützt wird und ich mich weder im Android- noch Apple-Universum bewege und das auch nicht vorhabe. Zielgeräte sind hier eher das N9/N950 (solange es noch läuft
Nach meinen bisherigen Recherchen würde ich auf SQLAlchemy zurückgreifen und die Oberfläche mit QML gestalten. Mit SQLAlchemy habe ich aber noch gar nichts gemacht, mit QML aber schon eine ganze Menge, so dass ich da nicht die großen Probleme sehe, wenn es um das GUI geht.
Wie sehen das hier die erfahreneren Programmierer, ist PySide/QML zukunftssicher oder sollte man ggf. auf eine webbasierte Lösung bauen, was für mich aber wieder völliges Neuland bedeuten würde. Welche Werkzeuge wären hier hilfreich? Oder gibt es einen ganz anderen Ansatz, den ich bisher übersehen habe?
Für Anregungen/Meinungen wäre ich sehr dankbar.
Gruß EmaNymton