MySQL in Python 3.3 unter Windows

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
Halpha8
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 14. März 2013, 21:47

Hallo,

ich bin noch ziemlich neu in Python. Blauäugig wie ich war, hab ich natürlich gleich mal mit der aktuellsten Version gestartet. Leider war das keine so gut Idee. Ich brauche nämlich für ein Script was ich baue eine Datenbankverbindung. Das ist jedoch nicht so einfach, da ich unter Windows erstmal python für mysql installieren muss..

Ich war jetzt auf 100 Seiten, leider finde ich keine Möglichkeit das zu installieren. 90% der Programme die es gibt sind für ältere Versionen, der Rest funktioniert einfach nicht zb. Weil die setuptools (hab ich auch 100 Sachen probiert die installiert zu bekommen) nicht da sind...

Kennt jemand eine Möglichkeit das ganze unter 3.3 zum laufen zu bringen?

Am Coolsten wäre eine .exe oder eine .py Datei die das für mich macht und auch funktioniert ohne 100 Abhängigkeitsprobleme..

Danke und viele Grüße,
Halpha
BlackJack

@Halpha8: Ich würde ja auf Python 2.7 umstellen wenn das nicht all zu viel Aufwand ist. Das ist *auch* eine *aktuelle* Python-Version.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3561
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

BlackJack hat geschrieben:@Halpha8: Ich würde ja auf Python 2.7 umstellen wenn das nicht all zu viel Aufwand ist. Das ist *auch* eine *aktuelle* Python-Version.
Mit dem Unterschied, dass es ein Python 3.4 geben wird, ein Python 2.8 allerdings nicht mehr.
BlackJack

@/me: Auch dann wird Python 2.7 noch funktionieren. Und auch dann kann man irgendwann auf 3.x portieren wenn alle nötigen Module von Drittanbietern dafür vorhanden sind.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3561
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

BlackJack hat geschrieben:@/me: Auch dann wird Python 2.7 noch funktionieren. Und auch dann kann man irgendwann auf 3.x portieren wenn alle nötigen Module von Drittanbietern dafür vorhanden sind.
Korrekt. Ich wollte damit auch nicht von Python 2.7 abgeraten haben.
Antworten