nervt bestimmt erstmal mit nem problem hier im forum zu beginnen, aber ich weiss einfach nicht was ich falsch mache.
also ich benutze maya und habe python 2.6.4 seperat installiert und möchte gerne auf die cmds von maya in python zugreifen.
zuerst hab ich in den umgebungsvariablen eine maya_location erstellt und mit C:\Program Files\Autodesk\Maya2012\ verbunden.
dann einen pythonpath mit C:\Program Files\Autodesk\Maya2012\lib\site-packages ebenfalls verbunden.
in maya hab ich eine userSetup.py erstellt in der das command import maya.cmds as mc steht und gespeichert(funktioniert soweit kann so nach dem start direkt mit den mc.polyCube() usw arbeiten)
dann hab ich die Idle(GUI) gestartet und ein neues fenster geöffnet, da kommt dann
import maya.standalone
maya.standalone.initialize()
import maya.cmds as mc rein. dann run script und gespeichert, nur leider erkennt er das modul nicht an und gibt ne fehlermeldung raus.
ich mache das ganze nach einem tutorial und da funktioniert das einwandfrei und ohne diese verbindung kann ich leider nicht weiter an dem tutorial arbeiten.
ich hoffe ihr könnt mit meinem problem etwas anfangen, denn für mich is das leider noch alles ziemliches neuland!
die fehlermeldung sieht folgender maßen aus:
Traceback (most recent call last):
File "C:/Program Files/Python2.6.4/test.py", line 1, in <module>
import maya.standalone
ImportError: DLL load failed: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
wie gesagt ich hoffe mir kann da jemand helfen, wäre echt dankbar für jeden rat!
ich hab auch schon im forum die suche funktion benutzt nur weiss ich leider auch nicht sorecht wonach ich suchen muss

liebe grüsse wrench